Speichererkennung

eilperius

Jonagold
Registriert
30.09.07
Beiträge
23
Moinsen ...

zum System:
- Intel IMac 2* 2,4 GHz
- 4 GB Speicher

Unter OS X erkennt der Rechner den gesamten Speicher (4 GB werden unter System angezeigt). Jedoch zeigt er unter der XP-Partition unter "System" nur 2,98 GB RAM an. Kann mir jemand sagen, wieso das so ist ? Wüsst jetzt spontan nicht, welche Infos noch von Bedeutung wären. Falls was fehlt, bitte eben Bescheid geben ...


greetz eilperius
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
hey^^

das liegt wohl an windows xp. das kann nämlich nur rund 3 gb arbeitsspeicher adressieren und verwenden. bei windows vista ist es genau so... als 64 bit edition können beide wohl mehr... aber längst nich so viel wie osx^^
 
Zuletzt bearbeitet:

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Das ist richtig. Die 32-Bit Windows-Systeme können maximal 3 GB adressieren. Warte mal den Service Pack 3 ab. Unter Windows Vista mit Service Pack 1 bekomme ich nun auch 4 GB RAM angezeigt, trotzdem kann es aber nur 3GB adressieren, was ohne den Service Pack nicht so war. Da wurden bei mir auch nur 2,98 GB angezeigt. Das ist normal so.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@mwittrock82:

Mit SP3 werden zwar mehr angezeigt, aber trotzdem nicht mehr adressiert! Genau wie bei dir unter Windows Vista.