• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Speicherbelegung

HJayS78

Granny Smith
Registriert
21.03.09
Beiträge
17
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem iPhone 6 und iOS 8.4 beta 2.

In iTunes wird folgender Inhalt meines iPhones angezeigt: Audio 3,4 GB, Fotos 2,0 GB, Apps 9 Stück. 1 GB, Dokumente und Dateien 1 GB UND ANDERE 9,5 GB.

Kann ich irgendwo sehen, was "ANDERE" sein soll? Mein iCloud Drive ist deaktiviert und auf der Onlineseite wird angezeigt "Ihr iCloud Drive ist leer". Ich habe 200 GB iCloud-Speicher. Fotos und Videos werden dort mit ca. 18,5 GB angeben und Dokumente mit ca. 13,7 GB. Kann man irgendwo diese Dokumente einsehen und ggf. separat entfernen. Eigentlich weiß ich gar nicht, was das alles sein soll.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,
meistens rutschen unter die Kategorie 'Andere' irgendwelche Appdaten, also beispielsweise die Appcache.

Manchmal kommt es jedoch auch vor das Musik, Bilder und Videos durch einen Systemfehler in diese Kategorie rutschen.
Das wird bei dir vermutlich der Fall sein.

Eine Wiederherstellung behebt dein Problem.
 

HJayS78

Granny Smith
Registriert
21.03.09
Beiträge
17
Dank für die Info. Habe mein iPhone erst gestern Abend mit der iOS 8.4 beta 2 wiederhergestellt (aus DFU-Modus heraus). Oder ist eine andere Wiederherstellung gemeint (iCloud löschen)?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Geht's jetzt um die 9,5GB 'Andere', oder die 13,7GB Dokumente & Daten?
 

HJayS78

Granny Smith
Registriert
21.03.09
Beiträge
17
Gute Frage ;) Eigentlich ist mir beides ein Rätsel. In erster Linie aber um die 9,5 GB.

Edit: Es muss wohl irgendwas mit den Fotos zu tun haben. Die sind in der iCloud und werden mit dem iPhone abgerufen. Mittlerweile wird bei "Andere" 17 GB angezeigt. Komisch nur, warum "Fotos" nochmal extra benannt ist. "Fotos" zeigt mittlerweile auch 2,4 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

wotan18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.06.15
Beiträge
25
Ich glaube das war die Beta 2 wo ich auch sehr viele doppelte und dreifache Fotos plötzlich auf dem iPhone 6 hatte.. Vielleicht hängt es damit zusammen? (Ist ja immerhin Beta)

Die bessere Frage ist wieso nutzt du die Beta 2 (welche sicher auch bald ausläuft?) wenn es schon lange die Beta 4 gibt?