Speicherbelastung des iMac bei geteilten Alben

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Hallo, gar nicht so einfach, meine Anfrage mit einem Titel zu benennen...
Hier mal die ausführliche Beschreibung:

Wir wirkt es sich auf den Festplattenspeicher am Mac aus, wenn meine Frau Fotoalben über iCloud mit mir teilt.
Hintergrund: Unsere Fotomediathek führen wir gemeinsam und das soll auch nicht geändert werden. Wir möchten einen Punkt haben, wo alle Fotos liegen und nicht mit verschiedenen Mediatheken arbeiten. Darüber auch bitte keine Diskussion (diese hatte ich auch schon mit der Musikmediathek...).

Ab und an möchte ich dann auch ein Album aus den Familienfotos in meiner Mediathek haben, um die Fotos auf meinem iPhone unterwegs dabei zu haben und dabei werden die dann ja auch in Fotos auf meinem iMac-Benutzerkonto angelegt.

Nehmen diese Fotos dann eigentlich doppelt Festplattenspeicher ein oder wird "einfach" von "meinem" Fotos auf das Fotos meiner Frau zugegriffen?

Alles kapische? ;)

Über Infos würde ich mich freuen!

Gruß,

Sven
 

Mitglied 167358

Gast
Nehmen diese Fotos dann eigentlich doppelt Festplattenspeicher ein
Ja, weil Deine Fotos Dir gehören und die Fotos jedes anderen Account jemand Anderem. Deshalb hast du auch keine Leserechte auf Dateien innerhalb eines fremden Benutzerordners.