• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicherbedarf von Systemprozessen

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Hallo!
Ich hab mir vor kurzem iStat menu installiert und hab dadurch dauernd meine Ram Belegung im Auge, und mir ist aufgefallen, dass bei langer Nutzung der Speicherbedarf größer wird und sich nichts daran ändert wenn ich Programme schließe, da auch die Systemprozesse mehrere MB Speicher benötigen.

Ich wollte nur mal fragen, ob dieses Verhalten normal ist, oder mein System irgend ein Memory leak hat? Wenn das System neu gestartet ist, wird nicht soviel Platz im Arbeitsspeicher benötigt. Schaut euch meinen activity monitor an, vor allem die 600MB active RAM sind seltsam bei keinen geöffneten Programmen.
Zur erklärung der Apple Aktivitätsanzeige: http://support.apple.com/kb/HT1342?viewlocale=en_US

P.S.: Forensuche hat für mich nichts ergeben, vielleicht falsche Suchbegriffe verwendet.

picture3gu5.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
sieht für mich auch normal aus, und nebenbei du hast eine ganze Menge Programme offen, den Finder, das Dock und diverse Widgets, coversutra, coconut, die kleine Petze und wer weiss was unten noch folgt. Nebenbei gilt natürlich auch, das nicht benutzer Ram verschenkter Ram ist.