• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicherbedarf von Fotos auf 4s

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Hallo Talker,

ich habe ein Problem wo ich nicht weiß wie das zustande kommt.

Auf meinem ausgemusterten 3g/16gb habe ich etwa 5gb an Fotos geladen - jetzt, bei meinem neuen schicken 4s/16gb ist die gleiche Anzahl an Fotos auf sage und schreibe 9gb angestiegen. Was soll ich davon halten bzw hat dieses Problem noch jemand anders?

Weiterhin, selbst wenn ich nur Fotos laden würde - also mal angenommen - synchronisiert ITunes nicht alle Fotos. Das lustige an der Sache ist, dass ich jetzt bereits 4mal das neue 4s zurückgesetzt habe - jedes mal synchronisiert mir ITunes eine andere Anzahl von Bildern. Mal 3000, mal 6600, mal 10200 usw.

Jemand eine Erklärung?

Gruß
Alex
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich vermute mal, dass synchronisierte Bilder am iPhone 4(S) aufgrund der höheren Auflösung auch in einer besseren Qualität gespeichert werden.
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
@nightkrwir,

das habe ich mich auch schon gedacht - mich nervt es aber trotzdem - ich habe dazu noch folgende Überlegung: wenn man z.B. Nutzer von Aperture ist, dann kann man seine Mediathek in verschiedenVersionen speichern. Ob ich dann ITunes sagen kann mit welcher Version es mit Aperture zusammenarbeiten soll?
 

hela

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
16
Datengrösse Fotosammlung

Hallo Leute,

Ich synchronisiere 3 i-Geräte mit der gleichen Fotosammlung, welche aus ca. 3500 Fotos besteht. Nun stelle ich fest, dass diese Fotos auf den 3 Geräten jeweils einen unterschiedlichen Platzbedarf haben:

  • iPhone 3GS: 1,8 GB
  • iPhone 4: 4,7 GB
  • iPad 2: 3,5 GB

Und dies, obwohl genau die gleichen Bilder synchronisiert werden.

Hat da jemand eine Erklärung für?

Danke & Gruss
hela
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
@hela

genau die Problematik habe ich ja auch. Nightkrwir hat da ne Vermutung die auf jeden Fall nahe liegt. Hängt wahrscheinlich mit der Auflösung zusammen - was mich aber dann stutzig macht ist das das ipad weniger frisst als das iphone... mh
ich werde zu dieser Thematik wohl noch mal mit dem Support sprechen müssen - ich würde zumindest wollen, dass ich mir aussuchen kann mit welcher Datenrate die Fotos auf mein Gerät kommen.