• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherbedarf OS und Standardsoftware beim neuen MacBook 13''

aj1979

Gast
Hallo!

Mir ist die Frage ja fast peinlich: Aber wieviel Speicher ist auf der Festplatte beim neuen MacBook 13'' nach dem ersten Start belegt?
Hintergrund: Das neue MacBook ist mein erster Mac und ich habe einmal meine alten Daten von der USB Festplatte auf den neuen Mac kopiert, dann die Fotos ins iPhoto importiert usw. Dann war der Speicherplatz schon ziemlich knapp. Zurückgerechnet verbraucht das Betriebssystem mit der Standardsoftware ca. 30 GB. Ist das richtig?

Danke für Eure Antworten!

Andreas

PS: Mein erster Mac und ich bin total begeistert! - auch wenn es eine ziemliche Umstellung von einem Windows Rechner ist... (Tastenkombinationen, ...........) Aber mit ein wenig Übung wird das schon werden!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Waren das nicht eher 15 GB, die schon für OSX verwendet werden?
Die Forensuche oder einfaches Stöbern würden folgende Links zum Thema hervorbringen:
Klick mich und mich
und für eventuell zukünftige Fragen mich und mich, den auch noch.