1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherbedarf OS und Standardsoftware beim neuen MacBook 13''

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aj1979, 27.11.06.

  1. aj1979

    aj1979 Gast

    Hallo!

    Mir ist die Frage ja fast peinlich: Aber wieviel Speicher ist auf der Festplatte beim neuen MacBook 13'' nach dem ersten Start belegt?
    Hintergrund: Das neue MacBook ist mein erster Mac und ich habe einmal meine alten Daten von der USB Festplatte auf den neuen Mac kopiert, dann die Fotos ins iPhoto importiert usw. Dann war der Speicherplatz schon ziemlich knapp. Zurückgerechnet verbraucht das Betriebssystem mit der Standardsoftware ca. 30 GB. Ist das richtig?

    Danke für Eure Antworten!

    Andreas

    PS: Mein erster Mac und ich bin total begeistert! - auch wenn es eine ziemliche Umstellung von einem Windows Rechner ist... (Tastenkombinationen, ...........) Aber mit ein wenig Übung wird das schon werden!
     
  2. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Waren das nicht eher 15 GB, die schon für OSX verwendet werden?
    Die Forensuche oder einfaches Stöbern würden folgende Links zum Thema hervorbringen:
    Klick mich und mich
    und für eventuell zukünftige Fragen mich und mich, den auch noch.
     

Diese Seite empfehlen