• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherbedarf für CD Spin Doctor

iFoX

Erdapfel
Registriert
22.07.09
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Nachdem ich seit Januar von der Dose auf den Mac umgestiegen bin und immer noch begeistert bin, brauche ich jetzt doch etwas Unterstützung von den Kennern hier:
Also, ich habe folgendes Problem. Ich wollte nach längerer Pause wieder etwas mit dem CD Spin Doctor (Toast 10) aufnehmen und habe mit Erschrecken festgestellt, dass als „verbleibende Zeit“ nur noch 5 Minuten angegeben werden!!!
Huch --- wie kann das sein? Vor allem, da die Festplatte 160 GB freien Speicher anzeigt,
Auch die Aktivitätsanzeige verrät mir, dass von den 4GB Arbeitsspeicher noch 2,7 GB frei sind.

Wo ist also der Speicherfresser???
Als ich den Safari-Verlauf mit Cookies etc. gelöscht habe, waren dann auf einmal wieder 50 Minuten verbleibende Zeit übrig.
Aber, als ich das letzte Mal aufgenommen hatte, hatte ich über 4 Stunden zu Verfügung.
Wie kann also so viel Zeit verschwunden sein???

Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt.

Ach ja, was habe ich:
Ich habe ein MacBook (late 2008) 2,4 GHz 320GB HDD 4GB RAM

Über Nacht lasse ich das MacBook oft im Ruhezustand, sodass die Festplatten-Wartungsarbeiten eigentlich erledigt sein müssten.

Bin etwas ratlos und hoffe auf Hilfe! :)
 

iFoX

Erdapfel
Registriert
22.07.09
Beiträge
5
Jetzt weiß ich zwar nicht, wie mein Computerchen das macht. Aber nachdem ich das Programm weiter beobachtet habe, verändert sich die verbleibende Aufnahmezeit immer irgendwie.
Nachdem sie neulich sogar mal bei 50 Stunden (!!!) war, sank sie wieder auf 5 Stunden und steht aktuell bei 26 Stunden.
Keine Ahnung, woran das liegt. Aber ... Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben. :)