• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 11] Speicherbedarf Apple Fotos

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich nütze intensiv Fotos und die iCloud. Die Einstellungen auf iPad,und iPhone sind komplett identisch. Auf beiden Geräten werden die Fotos optimiert gespeichert. Die Anzahl der Bilder ist identisch. Auf dem iPhone wird mir ein Speicherbedarf von rund 10 GB angezeigt. Auf dem iPad werden mir 5,5 GB angezeigt. Mein iPhone 7 hat 32 GB Speicher und mein iPad hat 64 GB internen Speicher. Wenn der Speicher für Fotos optimiert wird, hätte ich erwartet, dass der Bedarf zumindest umgekehrt ist. Nur so macht das doch wenig Sinn.
Hat jemand eine Idee, wieso der Unterschied so groß ist und wieso der größere Bedarf im kleineren Speicher benötigt wird?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wenn du mehr Fotos machst und dir mehr Fotos ansiehst mit dem iPhone als mit dem iPad werden auch bei freiem Speicher mehr Bilder gespeichert. Sollte dein iPhone den Speicherplatz benötigen (zB wenn du eine App installieren möchtest) dann wird dieser wieder freigegeben.