1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Speicherausbau beim MacBook ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pinky69, 30.11.06.

1. Pinky69

Pinky69 Lambertine

Hallo,

ich habe vor mir einen 1GB Riegel bei DSP zu kaufen um mein MacBook 2.0 aufzurüsten. Jetzt meine frage, ist irgend etwas zu beachten wenn ich ja dann zwei unterschiedliche Riegel drinn habe ? Sind ja dann 1x 256MB und 1x 1GB = 1256MB

Gruß
    Chris

2. Sam Malone

Sam Malone Roter Delicious

Hallo,
    genau das habe ich gemacht. Sind 5 Minuten Aufwand und funktioniert einwandfrei.
    (Ich weiß nicht, ob das relevant war: Ich habe den rechten Riegel ausgetauscht. Vielleicht war's zufällig richtig, vielleicht war's auch einfach egal.)
    MfG
    Sam

3. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

einfach rein und starten

1 GB = 1024 MB
    1024 MB + 256 MB = 1280 MB

4. Pinky69

Pinky69 Lambertine

Oh ja , danke für die kleine Rechenstunde. :innocent:

Na dann nichts wie rein damit. :)

Und als nächstes kommt dann eine neue HD mit min 100GB rein, besser 160 ! :-D

5. Pinky69

Pinky69 Lambertine

Hallo,

jetzt ist es vollbracht und ich habe eben den neuen 1GB-Speicherriegel eingesetzt.
    Kommt mir gelegentlich schon etwas flotter vor. Auch das Tippen get echt schneller. :-D nee Spaß beiseite, kann ich nur jedem MacBook Besitzer anraten, das Geld ist es wert.
    Beim Einsetzen nur aufpassen da muss man schon sehr drücken die letzten 2 mm.

Diese Seite empfehlen