1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicheraufrüstung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von braeburn87, 12.06.08.

  1. braeburn87

    braeburn87 Idared

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    25
    Ich würde mir gerne 4 GB Speicher bei Unimall für 70 € holen. Die Frage ist, ob mein MacBook das umsetzen kann. Wie finde ich heraus ob mein MacBook maximal 3 oder 4 GB RAM "verträgt"? Ich habe es im Oktober 2007 gekauft.

    Dann noch ganz grundsätzlich: Findet ihr die Speicheraufrüstung macht Sinn? Würden nicht auch 2 GB reichen? Wie stark ist der Leistungsgewinn von 2 GB zu 4 GB im Vergleich zum Sprung von 1 GB zu 2 GB?

    Danke für die Hilfe!

    braeburn
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Wie viel dein MB verträgt müsstest du über "Über diesen Mac" herausfinden. Was die Leistung anbelangt: Es bringt schon was, allerdings wirst du das nur merken, wenn du z.B. viel mit Photoshop arbeitest. Für welche Anwendungen brauchst du es denn?
    Ansonsten: SuFu!!!
     

Diese Seite empfehlen