1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherangabe auf Desktop nicht aktuell

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dekular, 20.01.07.

  1. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Hallo,

    ich habe heute die Option "Show item info" auf dem Desktio aktiviert, damit ich jederzeit sehen kann wie viel Platz auf meiner Festplatte vorhanden ist. Allerdings scheint sich diese Anzeige nicht zu aktualisieren.

    Wenn ich den Finder neustarte zeigt die Anzeige den richtigen Wert an. Aber wenn es das nicht tue, ändert sich nichts sogar wenn ich größere Dateien komplett vom Datenträger lösche.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. :)

    Gruß
    dekular
     

    Anhänge:

  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ähm nein, da kann man Dir nicht helfen. Die Finder Anzeige ist vollkommen unbrauchbar und bei mir auch nach mehreren Tagen nicht zu aktualisieren. Ich ignoriere die Angaben des Finders was Laufwerke angeht geflissentlich und verlasse mich auf mein Terminal. Das lügt nie!
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen