Speicherangabe auf Desktop nicht aktuell

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Hallo,

ich habe heute die Option "Show item info" auf dem Desktio aktiviert, damit ich jederzeit sehen kann wie viel Platz auf meiner Festplatte vorhanden ist. Allerdings scheint sich diese Anzeige nicht zu aktualisieren.

Wenn ich den Finder neustarte zeigt die Anzeige den richtigen Wert an. Aber wenn es das nicht tue, ändert sich nichts sogar wenn ich größere Dateien komplett vom Datenträger lösche.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. :)

Gruß
dekular
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    23,7 KB · Aufrufe: 66

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ähm nein, da kann man Dir nicht helfen. Die Finder Anzeige ist vollkommen unbrauchbar und bei mir auch nach mehreren Tagen nicht zu aktualisieren. Ich ignoriere die Angaben des Finders was Laufwerke angeht geflissentlich und verlasse mich auf mein Terminal. Das lügt nie!
Gruß Pepi