1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicher

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wenner, 25.06.07.

  1. wenner

    wenner Idared

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen,

    sitze hier an einen Mini G4, und überlege ob ich dem kleinen statt 512MB
    einen Riegel mit 1GB einverleibe, leider hat er nur einen Steckplatz was die Sache
    recht kostspielig macht da ich den anderen Speicher dann über habe.

    Die eigentliche Frage ist ob der Mini dadurch überhaupt einen Leistungsschub
    bekommt, denn iPhoto ist mittlerweile sehr sehr träge.

    Hat jemand hierüber einen Erfahrungswert?

    Gruß
    wenner
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    hallo wenner,
    mehr ram kann niemals schaden. 1 gb würde ich mittlerweile als minimum ansehen (in deinem fall auch als maximum ;)).
    der einbau beim macmini ist etwas umständlich, falls du eine anleitung brauchst, hier zu bekommen

    performanceunterschied wirst du schon merken. den 512 mb speicherriegel wirst du vielleicht noch an einen win user oder anderen macuser los, der mehr ram slots zur verfügung hat.

    gruß
    cybo
     
  3. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Ja, Dein Mini würde höchstwahrscheinlich sehr dankbar sein und das Ablaufen diverser Programme viel flüssiger.
    Das iPhoto träge wird kann auch daran liegen das der Platz auf Deiner Festplatte langsam dünne wird. Ich hab auch einen G4 und merke das ich mindestens(!) 10 GB Platz haben muß damit sich das System, schon bei kleinen Aufgaben, nicht abrackern muß.
     

Diese Seite empfehlen