• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicher

denni89

Erdapfel
Registriert
01.02.14
Beiträge
4
Hallo
Ich habe ein Iphone 6 mit -leider- nur 16gb.
Hab mir beim Kauf keine gedanken um den speicherplatz gemacht, was ich jetzt nach über 1 Jahr bitter bereue.

Hat jemand erfahrung mit sogenannten "speicher hüllen" fürs iphone, wo man eine speichererweiterung hat? und was genau bringt so eine erweiterung - ist die nur für fotos,videos, musik - oder generell für apps auch?

ach ja noch etwas. wie kann das sein dass mein speicher zu 11,7 gb belegt ist und ich trotzdem keinen speicher mehr zur verfügung habe - da müssten ja noch rund 4 gb frei sein?!

hab auch was davon gelesen dass man das iphone wo einschicken lassen kann und die dort den speicher erweitern. aber gibts da keine andere möglichkeit?

Danke für die hilfe
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du Platz brauchst lohnt es sich auch über iTunes ein gesichertes Backup anzulegen und das iPhone aus dem Backup neu aufzusetzen.

Zum externen Speicher kann ich nix sagen. Außer das Apps da mit großer Wahrscheinlichkeit nichts drauf speichern können.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe einen HooToo-Speicherstick, der kann nur Fotos und Videos speichern. Zusätzlich ist ein Backup der Kontakte machbar, aber Apps und deren Daten sind unberührt. Vielleicht gönnst du dir 50GB iCloud für 0,99€/Monat?
 
  • Like
Reaktionen: denni89

denni89

Erdapfel
Registriert
01.02.14
Beiträge
4
bringt mir die Icloud nur für Fotos und Videos etwas?
das wäre natürlich durchaus leistbar ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei den paar Bilder die du auf dem iPhone hast kostet dir iCloud noch nicht mal was. 5 GB sind eh incl.
Wenn du die iCloud Fotomediathek aktivierst und iPhone Speicher optimieren aktivierst verbrauchst du weniger Platz wie jetzt.

Wenn iCloud irgendwann u klein sein sollte kannst du immer noch auf die 50 GB upgraden
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Bei den paar Bilder die du auf dem iPhone hast kostet dir iCloud noch nicht mal was. 5 GB sind eh incl.
Wenn du die iCloud Fotomediathek aktivierst und iPhone Speicher optimieren aktivierst verbrauchst du weniger Platz wie jetzt.

Wenn iCloud irgendwann u klein sein sollte kannst du immer noch auf die 50 GB upgraden

Genau, du legst dich auch nicht langfristig fest. Unter Speicherplan ändern kannst du deinen Bedarf monatlich anpassen. Also einfach mal ausprobieren. Es werden auch Daten von Apps in der iCloud gespeichert, die die Cloud unterstützen z. B. PDFs und Docs.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06