Speicher

Miri95

Erdapfel
Registriert
03.03.16
Beiträge
4
Guten Abend,

Ich hab ein IPhone 6 mit 16GB. Hatten zwar immer einen knappen Speicher, jedoch konnte ich immer Dinge löschen und es ging für eine Weile alles gut.

Seit Montag jedoch kommt immer die Meldung das mein Speicher voll ist. Habe jede Menge Apps, Videos und Fotos gelöscht. Mein Speicher war immer für wenige Minuten frei danach wieder bei 0.
Momentan habe ich ca. Noch 3.900 Bilder auf meinen IPhone. Vor wenigen Stunden haben diese 7,1 GB verbraucht. Eben habe ich nochmal nachgeschaut und auf einmal verbrauchen sie 7,9 GB.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe mein IPhone schon zurück gestellt und wiederhergestellt. Aber irgendwie hilft nichts.
Weiß einer einen Rat was ich noch tun kann oder woran das liegt?

An alle die mir nur ein klein wenig helfen können - vielen Dank!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Sehr wahrscheinlich liegt es am aktuellen WhatsApp Update von Montag. Viele User Berichte von diesem Problem.

Einfache Lösung, die bei einem Arbeitskollegen geholfen hat:
  • Backup in der WhatsApp App machen, wenn noch möglich
  • WhatsApp löschen
  • Einige Minuten warten. In den Einstellungen sieht man jetzt, wie immer mehr Speicher freigegeben wird
  • WhatApp neu installieren
  • Backup in der App zurückspielen
 

Miri95

Erdapfel
Registriert
03.03.16
Beiträge
4
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
Hab es gerade Versucht. Hat wirklich geklappt.
Nur das mit meinem Fotomediathekenspeicher hat sich noch nicht erklärt. Muss zu dem sagen, dass ich meine iCloud geändert habe. Bin dort alle Fotos am hochladen jedoch "optimiert", da ich gelesen habe, dass es den Speicher auch vergrößert. Aber mir scheint es so, als würde er kleiner werden, da er von 7,1 auf 7,9 ist... :(
 

Miri95

Erdapfel
Registriert
03.03.16
Beiträge
4
Und das mit Löschen von Whats App ist anscheinend auch nur für den Moment.. Sobald Whats App wieder drauf ist sieht man wie der Speicher wieder weniger wird :(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ja, bevor WhatApp kein Update veröffentlicht kann das Problem natürlich immer wieder auftreten.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Es steht ein Update von WhatsApp zur Verfügung.
Einfach mal installieren.

LG