• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicher

Apple101

Golden Delicious
Registriert
05.03.13
Beiträge
8
Habe Grade mein iPhone mit iTunes auf dem Computer synchronisiert. Früher hat es mir unter dem Punkt Apps immer nur einen angezeigt aber irgendwie habe ich es geschafft dass es mir da fast alle Apps anzeigt.
In diesem Moment ist gleichzeitig der Speicher meines iPhones von 8GB auf etwas über 5 gesunken. Ich hätte auch nicht bemerkt das irgendetwas neues darauf installiert wurde das soviel Speicher braucht.
Könnte mir irgendjemand sagen wie ich wieder die 8 GB bekomme?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo.

2 Anregungen:

-Bitte einen aussagekräftigeren, also das Problem besser beschreibenden Titel wählen (=> "Bearbeiten"-Button);
-Bitte eine Frage zu einem iPhone nicht im Subforum "Hardware, Peripherie > Festplatten..." stellen, sondern im Sub-Forum: "iPhone", welches ganz erstaunlicherweise das passende wäre.

Beides erhöht die Chancen auf hilfreiche Antworten gewaltig.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wahrscheinlich ist in iTunes beim iPhone, im Reiter "Apps" unter der App-Liste das Häckchen bei "Neue Apps automatisch synchronisieren" gesetzt.

Das Häckchen entfernen, dann werden keine Apps automatisch installiert.

Ansonsten bitte im richtigen Unterforum posten. Bitte den Bereichsmoderator deinen Thread zu verschieben.
Ein aussagekräftigerer Titel wäre ebenfalls hilfreich.
 

Apple101

Golden Delicious
Registriert
05.03.13
Beiträge
8
Sorry bin neu hier deswegen kann das schon mal vorkommen.
Ich hab das häckchen da leider nicht gesetzt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Dann schau mal was auf das iPhone übertragen wurde. Bilder, Musik, Videos...

Bei Musik gibt es die Option "Videos einbeziehen", dies kann auch einen Anstieg des Speicherbedarfs verursachen.

Ich verstehe auch nicht ganz, was du mit
Früher hat es mir unter dem Punkt Apps immer nur einen angezeigt aber irgendwie habe ich es geschafft dass es mir da fast alle Apps anzeigt.
meinst.
 

Apple101

Golden Delicious
Registriert
05.03.13
Beiträge
8
Wenn man bei iTunes zu Iphone geht und dann auf Apps klickt zeigt es dir Apps an aber bei mir war es zuerst nur einer jetzt sind es mehr.

Ich hab keine Musik drauf aber mir ist Grade aufgefallen das der speicherbedarf im Bereich sonstiges sich erhöht hat.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ist normal. Beim synchronisieren werden die Apps, die du auf dem iPhone installiert hast in die iTunes Mediathek kopiert. Daher tauchen jetzt mehr Apps dort auf.

Der Bereich sonstiges kommt vor allem durch Dateien zustande, die bestimmte Apps auf dem iPhone ablegen. Wenn du z.B. in einer PDF-App lauter PDFs speicherst, wird diese Datenmenge unter Sonstiges zusammengefasst. Das kann wirklich alles sein. Zum Teil ist man aber auch noch nicht ganz dahinter gekommen, was iOS bzw. iTunes sonst nochunter "Sonstiges" versteht. ABer wie gesagt, innerhalb von Apps abgelegte Dateien sind ein Hauptanteil.
 

Apple101

Golden Delicious
Registriert
05.03.13
Beiträge
8
Ich Schau Dan morgen nochmal unter iTunes vielleicht find ich ja raus was unter sonstiges abgelagert ist.
 

Apple101

Golden Delicious
Registriert
05.03.13
Beiträge
8
Hab es geschafft.
Hab im Internet mal nachgeforscht und rausgefunden das dieses Problem vereinzelt vorkommt. Es gibt da ein Programm dafür. Jetzt sind bei Sonstiges über 2GB weniger und nichts fehlt am iPhone.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Apple101: Lässt du uns wissen, was das für ein Programm ist?
 

Apple101

Golden Delicious
Registriert
05.03.13
Beiträge
8
Ich hab allerdings ein anderes gefunden ich muss erst mal am Computer schauen wie es heiß.
Sobald ich es weis sag ich es euch.