• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Speicher wird rasant voll

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Hey Leute,

nachdem ich diverse Bugs und sonstigen Mist in iOS8 über mich ergehen lassen kann, bin ich vor zwei Tagen vor ein wirkliches Problem gestoßen:

Der Speicher (sowohl auf iPhone als auch auf iPad) wird rasant voll. Und damit meine ich innerhalb von wenigen Minuten von 9,3Gb frei auf 0.

In den Einstellungen unter Benutzung komme ich, wenn ich die Apps aufaddiere, nicht einmal annähernd an die 32Gb vom iPad.

Zudem trat das Problem erstmals vorgestern Abend auf, keine neue App wurde vorher installiert oder sonst etwas. Aus argwohn schaute ich mal aufs iPhone. 1,8Gb frei, wie es schon seit Tagen der Fall war. Am nächsten Morgen war es dann auch damit vorbei.....
Auch das iCloud-Backup ist unfassbar groß geworden, ohne mir detaillierte Informationen anzeigen zu können, sprich, keine App ist wirklich überdimensional groß.

Was ich versucht habe:

- Hard Reset (mehrmals, ohne Erfolg)
- beide Geräte an iTunes synchronisiert, zuletzt heute morgen, iPad hatte danach wieder 9,3Gb frei, iphone sogar 2,8Gb (zuvor war die Kategorie "Andere" unfassbar groß)

Aber wie kann es denn sein, dass in so kurzer Zeit wieder beide Geräte befüllt werden? Läuft eine App Amok? Sollte man das aber nicht dann unter "Benutzung" oder beim Akkuverbrauch sehen?

Gibt es außer der Wiederherstellung und dem "clean install" noch andere Möglichkeiten?

Danke im Voraus!

Gruß,

Svenson