1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Speicher voll ohne was gespeichert zu haben

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Idla, 09.08.09.

  1. Idla

    Idla Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    9
    Der Speicher meines iPhone ist nahezu voll ohne dass ich derzeit Musik Videos oder so gespeichert habe.
    In iTunes zeigt es an, das 13 gb mit Sonstiges belegt sind was auch immer das ist.
    Wie bekommt man raus was da gespeichert wird.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Idla

    Idla Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    9
    Hat jemand eine Idee dazu?
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Was sagt dir den iTunes?
     
  4. Idla

    Idla Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    9
    Unten in der farbigen Leiste steht Programme und Filme Musik ca.5gb und 13,4 bei sonnstiges.
    Kann man denn erkennen was das genau ist?
     
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ich wuerde mal behaupten da haben sich temp dateien gesammelt die nicht geloescht wurden

    solche dinge versuche ich schon dadurch zu verhindern das ich bei einem FW Update / JB immer das geraet neu aufsetze

    deine optionen

    - falls dein geraet einen JB hat -ssh in den folgenden ordner /private/var/mobile/Media und suche nach doppelten eintraegen - wenn vorhanden loeschen

    - ssh in folgenden ordner var/root/media/media/itunes_control/music und dort den kompletten ordner music loeschen dann iPhone neu syncen

    - wenn das alles nichts hilft iPhone wiederherstellen
     
  6. Korindenkacker

    Korindenkacker Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.371
    Das wird zwar nicht die Lösung des Problems sein, dennoch passt es hier hin:

    iTunes hat mir vor kurzem gesagt, das ich 5GB "Andere Daten" habe... daraufhin habe ich mich schlau gemacht was das für Daten sind - E-mails, SMS, Daten von drittanwendern wie z.B. Air Sharing, Cover Bilder von Alben... bis dahin war ja alles klar, aber was wirklich WAHNSINNIG VIEL SPEICHER bei mir verbraucht hat, waren gespeicherte Karten vom standart Karten App!

    Dies ist mir erst aufgefallen, als ich im Flugzeug im Flugmodus saß (also ohne Internet Anbindung) und Spaßenshalber das Karten Programm aufgemacht habe. Ich konnte in fast ganz Deutschland reinzoomen. Später hab ich das iPhone neu aufgesetzt und siehe da, es sind lediglich 400MB "Andere Daten" angegeben und reinzoomen funktioniert nun auch nicht mehr.
     
  7. joe1981

    joe1981 Fuji

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    36
    wie kann man diese karten löschen, außer mit einem neu aufsetzen
     
  8. Korindenkacker

    Korindenkacker Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.371
    Das wüsste ich auch sehr gern, falls lösungsvorschläge vorhanen - immer Posten.
     
  9. MikeyF

    MikeyF Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    14
    Musik doppelt gespeichert ?

    Hallo!

    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ca. 3GB Musik Daten auf dem iPhone.

    Beim letzten Verbinden zu iTunes hat iTunes die vorhandene Musik am iPhone nicht angezeigt, im farbigen Balken (Kapazität) am unteren Fensterrand von iTunes wurden die 3GB Musik Daten nicht mehr blau (für Audio) angezeigt, sondern orange (für andere).

    Beim Sync wurden die ganzen 3GB Musik Daten erneut auf das Gerät kopiert. Jetzt habe ich laut Kapazitätsanzeige 3GB (blaue) Audio Daten und 3GB (orange) "andere" Daten.

    Wie bekomme ich die anderen Daten weg?

    Jemand von euch hat zuvor geschrieben - neu aufsetzen oder wiederherstellen. Was ist damit gemeint?

    (Habe kein Jailbreak, oder sonstiges drauf)


    lg
    michael
     
  10. Peter_HH

    Peter_HH Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen, bin neu hier und muss mich diesem Thema anschließen.

    Zu mir: Bin selbst Programmierer auf Windows und fange an mich mit der iPhone-Programmierung anzufreunden. Habe selbst die ersten zwei Modelle bislang gehabt und nenne seit neuestem ein 3GS mein eigen.

    Zum Problem:
    Ich verfolge wie so viele Andere hier natürlich die ganzen Unlock- und Jailbreak-Threads, bekomme auch langsam mit wie was funktioniert bei welchem Modell (bin beim 2G genauso dabei gewesen, mein 3G war unlocked ab Werk).

    Mein 3GS war unlocked und JB mit FW 3.0 beim Kauf. Habe selbst x-iPhones 3GS unlocked und JB bei einem Laden hier in HH. Nun hatte ich ein eben mein 3GS gekauft von eBucht.

    Habe es als erstes synchronisiert mit iTunes 8.2 - alles ok.
    Dann Winterboard installiert.

    Danach war mein iPhone nach dem Neustart wieder blank, als wenn es nie synchronisiert wurde, alles fehlte, Kontakte, Musik, Apps. Ich wollte also erneut synchroniseren. Da zeigte mir iTunes, dass 8GB mit "Andere" belegt war. Es scheint nichts doppelt zu sein auf dem iPhone (Mediathek, Lieder, usw). Ich nehme stark an, dass es sich um die Daten der vorigen Synchronisation handelt.

    Habe ein ECID auf dem Saurik-Server (ON FILE). Hilft mir aber nicht, weil trotz Umlenkung in der Hosts-Datei das iTunes "...eligble..."-Fehler meldet.

    Daher meine Frage:
    Wie stellt iTunes und das iPhone die Speicherbelegung fest? ist es evtl nur ein falscher Eintrag i.wo, oder ist die Partition nun falsch? Oder ein Pfad gedoppelt worden mit einer Art Alias-Pfad?

    Wie(so) funktioniert das mit dem ECID und Saurik nicht? Was mache ich falsch? Kann mir evtl. das ominöse Programm iReb (oder so) helfen?

    Es muss doch einen Weg geben, die Speicherbelegung zu korrigieren, oder wenigstens iTunes zu überreden, die Anfrage auf Wiederherstellung auf 3.0 positiv beantwortet bekommen zu haben?
     
  11. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Geht mal in die Einstellungen unter Allgemein und nehmt bei "Zurücksetzten" -> "Inhalte & Einstellungen löschen". Das sollte das Problem beheben.
     
  12. Peter_HH

    Peter_HH Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    6
    Hi,

    danke dafür werde es nachher zuhause probieren. Ein Frage jedoch vorweg: Sprichst Du auch Erfahrung oder ist das ein Versuch?

    Was sollte es beheben? Die Speicherbelegung? Das Wiederherstell-Problem in iTunes wohl kaum.

    Es würde nichts bringen, wenn danach das iPhone eine Wiederherstellung erwartet - die ich ja nicht starten kann wegen dem Apple-Abfragen von iTunes
     
    #12 Peter_HH, 09.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.09
  13. Peter_HH

    Peter_HH Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    6
    Schade dass keiner eine Antwort hat.

    Ich glaube ich bin gerettet: Eine Custom Firmware 3.1 (ohne BB-Update) wie hier beschrieben aufspielen. Habe ja aktuell FW 3.0 drauf und eine "ECID on File 3.1" bei Saurik liegen :)

    Das müsste doch funktionieren und gut ist, oder versuae ich mir das Wochenende damit?
     
  14. Peter_HH

    Peter_HH Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    6
    Hi,

    damit der "Neu"-Trigger ausgelöst wird und Mails verschickt:

    UPDATE:
    Holt Euch eine Custom-Firmware. Den Link darf ich hier wohl nicht einfügen. Es gibt welche mit verschiedenen Root-Partitionen (da wo z.B. auch die Programme draufkommen).

    Ich habe eine Custom-Firmware 3.1 mit 750MB Root-Partition genommen, die bereits aktiviert war und mit Cydia versehen war und ohne BB-Update. Dann Ultrasnow drauf und gut ist. Es gibt zwar kein Betreiber-Logo, aber hab sowieso immer ein eigenes per MakeItMine (von Erika).

    Endlich wieder komplett Platz mit allen meinen Liedern drauf!!!!!!!!!!!!!!!!

    Diese Custom-Firmwares werden per PwnAge-Tool von Mac-Usern erstellt - ich weiss nicht ob mich das umlenken des Apple-Servers auf Saurik.com und das da gesicherte ECID ON FILE dafür brauchte und mich das gerettet hat, dass kann ich nicht beantworten.
     
  15. MikeyF

    MikeyF Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    14
    Hallo!


    Ja, danke. Es hat zwar lange gedauert, bis ich mich dazu überwinden konnte, aber letztendlich hat genau das geholfen.


    Meine Befürchtung, dass mit dem wiedereinspielen vom Backup genau der selbe Mist wieder zurück auf's iPhone kommt, hat sich nicht bewahrheitet.

    Btw. Das Zurücksetzen und wiedereinspielen ist (für mich überraschend) ein total unproblematischer Prozess (bei mir zumindest). Das Zurücksetzten dauert (bei meinem 3GS) genau 2Sekunden. Dann verlangt das iPhone nach iTunes. Dieses erkennt was los ist und bietet gleich an das letzte Backup zurückzuspielen. Nach dem Zurückspielen ist absolut alles so wie zuvor, ausser die Fehler, die sind weg. GENIAL!!

    Man sollte aber natuerlich unmittelbar vorher ein Backup machen, sonst fehlen ein paar Daten.


    Danke fuer die Tipps
    und LG
    Michael
     
  16. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Hmm.. ich habe ein ähnliches, kleines Problem:

    Ich habe mein iPhone ziemlich voll. Ich hatte auch ein parr Fotos drauf, die ich in einem extra Ordner habe, da ich nur diesen Synchronisieren will. Diese Fotos beinhalten nur das LockScreen Bild und Anruferbilder.

    Nun wurden beim letzten Sync alle Bilder vom iPhone gelöscht und dann kam die Meldung, dass die Fotos nicht synchronisiert werden konnte, da zu wenig Speicher zur Verfügung steht...

    iTunes sagt: 132MB frei, der Ordner mit den Fotos ist 12MB groß.

    Nun habe ich etliche MP3s gelöscht (ca320MB frei) und erst jetzt kann ich meine Bilder wieder aufs iPhone laden...

    Komisch...
     
  17. tomtommy

    tomtommy Empire

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    88

    Hast Du einen Jailbreak und Unlock?
    Traue mich auch nicht - möchte beides nicht verlieren.

    tomtommy
     
  18. Peter_HH

    Peter_HH Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    6
    Hi..... die Customfirmwares die ich fand sind bereits mit Cydia und aktiviert. Das sind diese CFW idR immer. Es gibt noch kleinere Unterschiede, wie z.B. Partitionsgrößen für die Programme oder ob z.B. Icy mit dabei sein soll.

    Diese Customfirmwares sind dann ohne das aktuelle Baseband. Du musst nur natürlich einen Unlock mit UltraSnow danach machen. Das geht ohne Probleme, weil in den Firmwares der alte Bootloader enthalten ist.

    Wichtig ist auch, bei saurik eine ECID gespeichert zu haben, was per Cydia geht. Wenn man das gemacht hat, ist das alles kein Problem. In Cydia Homescreen steht dann "This device has a ECID On file" oder ähnlich.
     
  19. MikeyF

    MikeyF Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    14

    Nein, alles Original und mit Sim Lock.

    Kann Dir also dazu nix sagen.


    lg
    michael
     

Diese Seite empfehlen