• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Speicher voll, obwohl er nicht belegt ist

Danny123

Jonagold
Das iPhone 4 (16GB, iOS 6.1.3) meiner Frau zeig an, dass der Speicherplatz vollständig belegt ist. Wenn ich unter Benutzung schaue, dann sind dort etwa 7,4GB mit Bilder belegt. Weitere 560MB belegt Navigon. Ansonsten sind noch Skype und Radio.de installiert, sodass insgesamt etwa 8GB belegt sind.

Wenn ich das Geräte mit iTunes (neueste Version) verbinde, dann habe ich nur die Möglichkeit es als neues iPhone zu konfigurieren oder der Wiederherstellung aus einem Backup. Das gibts von dem Gerät aber nicht. Die Allgemeine Übersicht über das Gerät ist nicht möglich.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um wenigstens die Bilder ohne größeren Aufwand sichern zu können?

Wenn ich das Geräte mit iTunes (neueste Version) verbinde
Läuft iTunes an einem Mac oder an einem Windows Rechner? Außerhalb eines Mac's oder Rechners fällt mir gerade nur E-Mail ein. Dauert zwar aber ist ja eine einmalige Aktion.

Ich habe sowohl einen Mac als auch einen Windows Rechner zur Verfügung. Habe gerade festgestellt, dass ich auf dem Windows PC auf die Bilder zumindest mittels Windows Explorer zugreifen und diese dann sichern kann. Anschließend kann ich das iPhone ja als neues Gerät konfigurieren. Dabei wird doch bestimmt iOS 8 aufgespielt. Kann ich das irgendwie verhindern?

Das Update musst du erst noch bestätigen. Automatisch wird das nicht installiert.

Wenn es das iPhone 4 (ohne S!) ist, ist meinem Wissen nach bei iOS 7.X Schluß...

Richtig... Aber selbst die 7er Version musst du vorher bestätigen. :)

Muss ich iOS 7 denn installieren, oder kann ich bei iOS 6 bleiben? Damit ist das iPhone nämlich schon lahm genug...

Du wirst auf iOS7 Updaten müssen. ds läuft auf einem 4er aber noch immer flott.