• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicher voll mit 'Dokumenten'?

tonkanesian

Erdapfel
Registriert
22.11.16
Beiträge
1
Hallo,

soeben habe ich festgestellt, dass von meinen 256GB SSD nur noch knapp 5GB frei sind, dabei waren es vor einigen Tagen noch 120GB! Ich habe einen MacBook Pro 2014 mit OS Sierra.

Wenn ich bei 'über diesen Mac' nachschaue, was den Speicherplatz einnimmt, wird mir 'Dokumente' angezeigt. Ich kann die konkreten Dokumente/Dateien allerdings nicht finden, ich habe auch nicht viele Programme installiert und alle großen Dateien, Fotos usw sind auf einer externen Festplatte.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Was sagt denn der Finder und/oder das Festplattendienstprogramm wieviel Speicher noch frei/verfügbar ist?

Und: willkommen im Forum!