• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Speicher voll; iPhone 4S 16GB

pumbaxx99

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
14
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Seit heute, als ich nichts weiter mit dem iPhone gemacht habe, als es zur Navigation zu nutzen, wie immer, kommt die Meldung. "Speicher ist fast voll. Sie können den Speicherplatz in den Einstellungen verwalten". Nur habe ich dort noch über 3GB freien Speicher!!! Mittlerweile habe ich noch mehr Sachen gelöscht, hilft alles nichts. Neustart und Programme die im Hintergrund laufen löschen hilft auch nicht.
Weiß jemand weiter?
 

pumbaxx99

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
14
Wiederherstellen ist natürlich ein toller Rat (bei diesem Fachwissen frage ich mich, ob du nicht bei Apple arbeitest)...
Und das App ist ja für Arbeitsspeicher, ich denke nicht, dass es darum geht, denn dann würde das Schließen der Programme im Hintergrund ja helfen und er würde mich nicht in die Einstellungen schicken wollen
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich lege nur das Offensichtliche vor. Und in dem Fall wäre eine Wiederherstellung des Systems vielleicht angebracht.
Probieren geht über Studieren.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Welche App. nutzt du denn zur Navigation? Eventuell müllt diese den Speicher zu.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie sieht den die Speicherverteilung im Allgemeinen aus?
Ich könte wetten, die Sparte "Anderes" ist respektabel angeschwollen.

Wie synchronisierst du deine Musik?

Eine erneute Synchronisation ohne Musik/Bilder mit anschließendem Neustart sollte iOS dazu animieren, die Speicherverwaltung zu korrigieren.
Im Anschluss kann der Content wieder drauf.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wiederherstellen ist natürlich ein toller Rat (bei diesem Fachwissen frage ich mich, ob du nicht bei Apple arbeitest)...
Und das App ist ja für Arbeitsspeicher, ich denke nicht, dass es darum geht, denn dann würde das Schließen der Programme im Hintergrund ja helfen und er würde mich nicht in die Einstellungen schicken wollen

Nein... kann sein, dass der Speicher in Deinem iPhone nicht freigegeben wird... das hat nichts mit dem Schließen der Apps zu tun. Anscheinend wurde Speicher reserviert , aber nicht mehr frei gegeben. Dazu ist dieses App da... ^^
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich wusste genau warum ich mir diesmal ein 4S mit satten 64gb holen werden. Cirka 1min Video in freier Natur nimmt schon um die 200mb ein. Dazu noch etliche Fotos, ueber 3500 Musiktitel, Apps usw. Dat geht schneller als man denkt. Sicher ist sicher :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Wenn Kojaks Tipp nicht funktioniert, würde ich dir auch empfehlen wiederherzustellen. Sollte doch nichts dabei sein, oder?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich wusste genau warum ich mir diesmal ein 4S mit satten 64gb holen werden. Cirka 1min Video in freier Natur nimmt schon um die 200mb ein. Dazu noch etliche Fotos, ueber 3500 Musiktitel, Apps usw. Dat geht schneller als man denkt. Sicher ist sicher :D

..... und ich dachte beim öffnen des Threads schon, dass Du ihm einen iMac empfehlen würdest ^^
 
  • Like
Reaktionen: Prince Junior

j4v4

Erdapfel
Registriert
12.04.12
Beiträge
5
ein jailbreak und sb Settings würd dir helfen schnell Arbeitsspeicher frei zuschaufeln und dieses Programm findet auch Reservierten Speicher und Leert ihn.
Das Problem ist das so wie schon gesagt manche Apps gerade Navis sich Daten im Umkreis gebiet zuücklegen um schneller darauf zu zugreifen.
Das machen die nicht nur im Arbeitsspeicher sonder auch auf der "Festplatte" wie bei Windows zBsp. wo du auch Arbeitspeicher virtuell auf der Festplatte hast. Dementsprechen wäre noch eine Alternative ein anderes Navi zu Probieren.