• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Speicher voll, Foto-App Probleme trotz Speicher-Upgrade

mich_ae

Jonagold
Registriert
04.09.12
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

ich habe einige Probleme mit meiner iCloud Fotomediathek.

Ich war auf einer zweitägigen Bergtour und habe einige Fotos, Videos und Zeitrafferaufnahmen mit meinem iPhone 6S aufgenommen.

Während des zweiten Tages ist es mir passiert, dass ich eine Aufnahme aus Versehen in der Berghose aktiviert habe und das iPhone eine Stunde in der Hosentasche aufgenommen hat. Habe das dann zunächst dann nicht realisiert und weitere Fotos etc. aufgenommen. Folge: Speicher des iPhones war dann während einer Zeitrafferaufnahme voll. Habe dann schnell reagiert und einige Spiele von dem Gerät gelöscht (64GB Variante). Trotzdem hat anscheinend das iPhone automatisch Fotos und Videos vom Gerät gelöscht, welche zuvor auf dem Gerätespeicher hinterlegt waren. Fotos von letzter Woche waren nur noch über die Cloud abrufbar (ohne Netz in den Bergen eher bescheiden).

Nun passierte auch noch, dass der iCloud Speicher von 50GB ebenfalls volllief und das iPhone seither am unteren Ende des Aufnahmeordners den Fehler "160 Objekte wurden nicht in iCloud geladen" in roter Schrift anzeigt. Ich habe nun den iCloud Speicher auf 200GB erhöht. Trotzdem bleibt weiterhin die Fehlermeldung vorhanden. Wenn ich zudem nicht gelungene Fotos löschen möchte erfolgt weiterhin trotz Speichererweiterung (142GB sind frei) die Meldung "Ihr iCloud Speicher ist voll. Dieses Foto wird sofort gelöscht. Es ist nicht möglich, es aus "Zuletzt gelöscht" wiederherzustellen." Ein Neustart der App bzw. des iPhones hat keine Auswirkung auf die Meldungen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Upload manuell einzuleiten, oder die Foto-App bzw. die iCloud Fotomediathek auf dem iPhone zu reseten, damit die App den -wieder- verfügbaren Speicher "realisiert"?

Hat irgendjemand eine Idee?