• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicher Verschwunden

alblieber

Erdapfel
Registriert
01.04.18
Beiträge
1
Ich habe Windows mit Hilfe von Boot Camp auf mein Mac Installiert. Beim erstellen habe ich ein paar Dateien gelöscht, weil ich dachte das sind unnötige Dateien, da ich vor paar Monaten schon Windows drauf hatte und dachte die Daten gehörten zu den früheren Windowsversionen.
Falsch gedacht. Damit habe ich mein komplettes System durcheinander gemacht und alles wurde gelöscht.

Nachdem ich OS x wieder neu aufgespielt habe, habe ich gesehen das die Hälfte meines Speichers nicht vorhanden ist.
Wie im Screenshot zu erkennen ist habe ich 2 Volumen. Auf dem von Boot Camp sind keine Dateien. Auf dem von Mac os ist aktuell mein Betriebsystem. Beide zusammen ergeben aber nur ca 61 GB. Die anderen 60 GB sind verschwunden und ich kann die nicht mehr verwenden :(
Wie kann ich mein Speicherplatz wieder herstellen?

Informationen über mein Mac findet ihr im Screen

vielen danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-01 um 22.18.37.png
    Bildschirmfoto 2018-04-01 um 22.18.37.png
    115,5 KB · Aufrufe: 28
  • Bildschirmfoto 2018-04-01 um 22.19.41.png
    Bildschirmfoto 2018-04-01 um 22.19.41.png
    46,2 KB · Aufrufe: 31

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
  1. Backup machen, am besten mit Time Machine
  2. Von Recovery System starten (Command-R)
  3. Dort im Menü Festplattenprogramm öffnen und die Platte neu partitionieren und formatieren
  4. Time Machine Backup wieder aufspielen