• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicher RAM

schnobbel

Granny Smith
Registriert
31.07.11
Beiträge
12
Hallo,
nach ständigen Abstürze des Systems habe ich einen Hardware-Test durchgeführt. Dieser ergab einen "defekten" RAM.

Ich habe beide bisher eingebaute 4 GB - Bausteine ausgetauscht. Leider hatte ich nur kleinere, nämlich 2 x 2 GB zur Hand. Alles wieder zusammengebaut. Die Fehlermeldung ist weg. Es läuft also.

Nun die Frage.
Gibt es überhaupt diese Eigendynamik, dass diese Ram-Bausteine sich irgendwann verabschieden? Oder sind es evtl. auch andere Probleme, wie der Kontakt der Platine o.a.m.?
Ich würde ja gerne wieder zurück auf den größeren RAM >>> falls er denn gar nicht kaputt ist !!!

Wer hat eine Meinung dazu?

Gruß schnobbel
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ja, RAM kann kaputtgehen. Und ja, es könnte evtl. auch nur ein Kontaktproblem gewesen sein.