• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicher geht nicht höher als 144MB

Registriert
10.05.08
Beiträge
116
Hallo Leute.

Ich benutze Parallels und habe Windows darauf installiert.
Bei der Speichergröße für XP konnte ich aber allerdings nie höher als 192MB angeben da die VM sonst nicht hätte gestartet werden können.

Letztens habe ich meinen Mini auf 2GB Ram aufrüsten lassen, damit ich mehr RAM für XP hab doch jetzt kann ich sogar nur noch 144MB einstellen...bitte helft mir :(

lg
kaLLi
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
ist besser wenn du das mit Boot Camp machst... ich hab das auch versucht mit Paralells zu machen und hat nicht geklappt, spricht hatte das gleicheproblem wie du... Mit Boot Camp kannst du mehr Speicher freigeben da Windows eine eigne Partition hat.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Räum mal auf dem Mac die Festplatte etwas auf - vermutlich hast Du nicht genug Platz, damit Parallels eine größere Memory-Datei anlegen kann.
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
bei einstellungen stand i.wie was mit speicherlimit manuell einstellen ... da habsch was geändert und jetzt kann ich frei einstellen