• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicher für iMac Core Duo

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Halli Hallo,
hab hei rnoch ein 256 Ram speicher für meinen iMac rummliegen und eingebaut ist ein 1GB riegel (also noch ein 2. Steckplatz friue für en 256er)

Ich ha aber jetzt gehört das man nur paralel Ram einbauen soll , sprich 1GB + !GB oder 512 + 512 usw....

Geht das, was ich vorhabe oder wirds am ende auch noch langsamer????

Wenns klappt hätte ich dan 1,25 GB Ram

Gruß Lucmac
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hallo? kann mir den niemand schnell mal die Antwort sagen?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Hallo? kann mir den niemand schnell mal die Antwort sagen?

yep ist eine mähr, wenn es der passende typ ist, dann rein damit the mor the better

der unterschied beträgt 3-5% bei parallelm betrieb deine 256 sind also immernoch besser ;)

die suche hätte dir übrigens geholfen
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
ist das nicht immer so bei den intel iMacs,das Apple immer alle Slots belegt?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
also ich habe bei der bestellung im Onlien Store von apple ein mal 1GB gewählt das bedeutet das ein Slot noch frei ist . Jetzt hab ich einen 256 MB Ram ding von nem freund bekommen und will fragen ob das kompatibel ist und es schneller wird oder ob der 245er den 1GBer sozusagen behindert weil er nur 256 hat
Ich hab das irgendwie so mal im i-Net nachgelesen und wolte vor dem Einbau ganz sicher sein! Dann hätte ich nähmlich 1,25 GB ram und das fände ich cool :)

Bitte helft mir , Danke!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Okay danke! Erfolgreich eingebaut... merken tu ich noch nix aber kommt bestimmt noch :) liebe grüß der lucas