• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicher für G5 Early 2005

macrooky

Erdapfel
Registriert
24.12.09
Beiträge
4
Hallo Macianer,
ich habe zwei Speicher Riegel Kingston KVR400X64C3A/1G die eigentlich passen müssten aber die Speicher haben unterschiedliche Modul Nummern: 9905193-054.A00LF und 99U5193-090.A01LF Kann das die Ursache sein? Welches Model ist denn das richtige? Freue mich über eure Kommentare. Gruss Michael
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Es wäre ganz gut, wenn du uns sagen würdest wofür die unterschiedlichen Modulnummern die Ursache sein sollen.
 

macrooky

Erdapfel
Registriert
24.12.09
Beiträge
4
Hoi Matze, sorry dachte das dies offensichtlich ist. Der Speicher funktioniert nicht. Die rote Lampe leuchtet und der Rechner startet nicht...
Ich wäre ja schon froh wenn mir jemand bestätigt dass dieser Typ von Speicher passt dann versuche ich mal 2 gleiche Modul ID's zu bekommen. Gruss Michael
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Achso, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich selbst nutze spezielle Speicher bzw. welche die garantiert im PowerMac laufen. Außerdem habe ich ja bereits DDR2 RAM.

Trotzdem viel Glück bei der Suche! ;)