1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicher-FRESSER. nur WO?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KEIKO, 12.02.07.

  1. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    Hallo,.

    hab folgendes Problem: Bei meinem Mac reduziert sich der Festplattenspeicher von selber, hab nur ein Ibook G4 (warte noch auf n kleines Macbook pro um zu wechseln) mit 30gb Speicher. Fahre meinen Mac so gut wie nie runter, lösche auch nie Cache.. - nun die Frage, wenn meine Festplatte dann kein einziges MB Speicher mehr hat, kann ich nix mehr löschen, was mir systembedingt klar ist, aber wie gesagt, das meine Festplatte voll ist liegt nicht aktiv an mir, dass ich Dinge speicher oder sonst was runterlade, sondern am MAC, der weiß gott was im hintergrund speichert.. - wenn ich VIEL glück habe, kommt beim 14ten mal runterfahren dieses "FileVault" fenster, das dann die Festplatte entrümpelt und dann hab ich wieder ein paar GB frei. Nur wie kann ich das manuell starten? und was ist das was so viel Speicher frisst? der Cache kann´s ja wohl nicht sein..

    Vielen Dank & liebe Grüße
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Doch, insbesondere die log-files.
    Benutz mal Onyx.
     
  3. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    ähm, was soll ich jetzt tun? will mich da ja jetzt nicht als totaler trottel abstempeln, aber hä? ;o)
     
  4. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    hab´s jetzt kapiert, danke! ;o)
     
  5. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Das Programm Onyx runterladen und benutzen.
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Entschuldigung. :-[

    Ich hatte gar nicht auf die Anzahl Deiner Beiträge geachtet.
    In dem Thread "Probleme über Probleme" schriebst Du,
    Also ging ich davon aus, dass Du wusstest, was Onyx bedeutet.
     

Diese Seite empfehlen