• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicher-FRESSER. nur WO?

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
Hallo,.

hab folgendes Problem: Bei meinem Mac reduziert sich der Festplattenspeicher von selber, hab nur ein Ibook G4 (warte noch auf n kleines Macbook pro um zu wechseln) mit 30gb Speicher. Fahre meinen Mac so gut wie nie runter, lösche auch nie Cache.. - nun die Frage, wenn meine Festplatte dann kein einziges MB Speicher mehr hat, kann ich nix mehr löschen, was mir systembedingt klar ist, aber wie gesagt, das meine Festplatte voll ist liegt nicht aktiv an mir, dass ich Dinge speicher oder sonst was runterlade, sondern am MAC, der weiß gott was im hintergrund speichert.. - wenn ich VIEL glück habe, kommt beim 14ten mal runterfahren dieses "FileVault" fenster, das dann die Festplatte entrümpelt und dann hab ich wieder ein paar GB frei. Nur wie kann ich das manuell starten? und was ist das was so viel Speicher frisst? der Cache kann´s ja wohl nicht sein..

Vielen Dank & liebe Grüße
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
ähm, was soll ich jetzt tun? will mich da ja jetzt nicht als totaler trottel abstempeln, aber hä? ;o)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Entschuldigung. :-[

Ich hatte gar nicht auf die Anzahl Deiner Beiträge geachtet.
In dem Thread "Probleme über Probleme" schriebst Du,
ich hab mittlerweile mein ibook g4 4 jahre
Also ging ich davon aus, dass Du wusstest, was Onyx bedeutet.