1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Speicher-/Festplattenbedarf Mac OSX?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TreoFrank, 01.06.06.

  1. TreoFrank

    TreoFrank Gloster

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    ich möchte mir als Umsteiger von Win XP ein MacBook bestellen. Bin mir aber bezüglich der Festplattengröße noch nicht sicher.

    - Wieviel Gigabyte benötigt denn Mac OS und die vorinstallierten Programme?
    - Wieviel Platz benötigt ca. MS Office 2004?
    - Und, wieviel Platz benötigt eine Win XP Installation mittels BootCamp?

    Danke, TreoFrank
     
  2. Appler

    Appler Gast

    also bei OS X tiger kann man sich gleich schonmal 9GB wegdenken (inc Programme) Office braucht so um die 1 GB (+/-) weiß nich so genau.. auf jeden fall kannst du dir schonmal am Anfang 10GB von der Platte wegdenken, da die Platte immer ein bissl kleiner is
     
  3. Appler

    Appler Gast

    PS: Bootcamp ist nicht alzu Groß, nur die XP installation..(wie auf einem normalen PC halt)
     

Diese Seite empfehlen