• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Speicher fast voll (Dokumente & Daten)

Ginafr

Erdapfel
Registriert
29.01.16
Beiträge
2
Hallo.
Ich habe letztens mein iPhone 5s ausgemistet und es an meinen PC angeschlossen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Dokumente & Daten fast 5 GB verbrauchen. Ich habe alle Apps gelöscht, aber es hat sich nichts an dem Speicherplatz getan.
Was kann ich tun? Welche Dokumente & Daten sind das? Und kann ich die einfach unbedenklich löschen?

Mit freundlichen Grüßen
 

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Das wüsste ich auch gerne, bin gespannt, was für Antworten du bekommst. :D
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
iPhone anschließen. Über iTunes ein Backup machen und iPhone zurücksetzen, anschliessend Backup wiederherstellen. Es sollte dann deutlich mehr Speicher zur Verfügung stehen.
Welche Daten sich immer so breit machen weiß ich nicht. Bei mir passiert das oft wenn ich etwas im Stream oder über die Cloud schaue.
Ich denke es werden die Daten zum Film schauen geladen aber nicht wieder gelöscht. Ärgerlich aber die obige Methode funktioniert bei mir immer und ich habe den Speicher wieder frei.
 

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
iPhone anschließen. Über iTunes ein Backup machen und iPhone zurücksetzen, anschliessend Backup wiederherstellen. Es sollte dann deutlich mehr Speicher zur Verfügung stehen.
Welche Daten sich immer so breit machen weiß ich nicht. Bei mir passiert das oft wenn ich etwas im Stream oder über die Cloud schaue.
Ich denke es werden die Daten zum Film schauen geladen aber nicht wieder gelöscht. Ärgerlich aber die obige Methode funktioniert bei mir immer und ich habe den Speicher wieder frei.

Das funktioniert leider nicht, es wird auch dasselbe Volumen wieder mit aufgespielt. Leider hilft da scheinbar nur "als neues iPhone...". Dann sind zwar alle Einstellungen etc. weg, aber es ist auch wieder viel freies GB frei. :D
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Schade, es wird sich dann wohl um andere Daten handeln und nicht die Datenreste die beim Stream aus der Cloud entstehen. Bei mir funktionierte das sonst immer mit iPhone und iPad.
Mir ist das schon ein Rätsel warum der Speicher nicht freigegeben wird und es ärgerlich das iPhone oder iPad immer wieder zurücksetzen zu müssen.
 

Ginafr

Erdapfel
Registriert
29.01.16
Beiträge
2
iPhone anschließen. Über iTunes ein Backup machen und iPhone zurücksetzen, anschliessend Backup wiederherstellen. Es sollte dann deutlich mehr Speicher zur Verfügung stehen.
Welche Daten sich immer so breit machen weiß ich nicht. Bei mir passiert das oft wenn ich etwas im Stream oder über die Cloud schaue.
Ich denke es werden die Daten zum Film schauen geladen aber nicht wieder gelöscht. Ärgerlich aber die obige Methode funktioniert bei mir immer und ich habe den Speicher wieder frei.

Ich will das jetzt einmal ausprobieren und meine Frage ist nun: ist dann sicher alles wieder da? Also Bilder, Apps, etc. - habe echt Angst, dass dann zum Beispiel Bilder und Kontakte weg sind.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich will das jetzt einmal ausprobieren und meine Frage ist nun: ist dann sicher alles wieder da? Also Bilder, Apps, etc. - habe echt Angst, dass dann zum Beispiel Bilder und Kontakte weg sind.

Hallo, ich Speicher das Backup immer auf dem Computer, diese Option kann man unter iTunes auswählen (Backup in der iCloud oder Computer).
Wenn Du das Backup einspielst sind Deine Fotos, Kontakte etc. wieder auf dem Handy. Die Apps werden meist dann neu runtergelassen.
Es geht also nichts verloren, das ist auch der Sinn des Backups. Ich würde es einfach versuchen.

Schreib dann mal ob es geklappt hat.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Nur wenn das Backup verschlüsselt ist, werden alle Einstellungen gespeichert.
 
  • Like
Reaktionen: saw