• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicher defekt bei neuem MBP?

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat sich ein MacBook Pro gekauft und leider jetzt ein paar Probleme:

- Virtual PC (mitgeliefert) stürzt immer sofort ab
- auch einige andere Programme wie z.B. Safari oder Microsoft Office:2004 stürzen hin und wieder ab.

Er hat das System schonmal komplett neu installiert, keine Veränderung.

--> Könnte das ein defekter Hauptspeicher sein? Daran würd ich denken, wenn ich sowas hör... was meint Ihr?

ciao, Christoph
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Er soll am Besten einfach mal den Hardwaretest über die DVD machen! Wenn das nix ergibt den Händler fragen!
 

sven8875

Erdapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
5
hi christoph. ;)) bis später. bin jetzt auch registriert. probleme treten auch bei safari-nutzung auf... ;-(( danke für frage posten!
 

sven8875

Erdapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
5
http://support.microsoft.com/kb/913773

Problembeschreibung
Wenn Sie Microsoft Virtual PC for Mac auf einem Macintosh-Computer installieren, der einen Intel-Prozessor verwendet, scheint, das Programm ordnungsgemäß installiert werden zu. Unerwartet wird das Programm jedoch beendet, wenn Sie versuchen, Virtual PC for Mac zu starten. Darüber nicht hinaus wird eine Fehlermeldung Ihnen angezeigt.
Ursache
Dieses Problem tritt auf, weil Virtual PC for Mac mit Macintosh-Computern, die Intel-Prozessoren verwenden, nicht kompatibel ist.