• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicher belegt mit Geisterdateien

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Da der Freie Platz auf meiner HD immer kleiner wird, obwohl ich regelmäßig überflüssige Dateien lösche, habe ich nun mal mit "What Size" nach großen Dateien gesucht die ich ev. nicht mehr benötige. Dabei ist mir im Ordner Documents aufgefallen das dort mehrere Gigabyte angezeigt werden die ich eigentlich gelöscht habe. Im Ordner Documents selbst sind die Dateien nicht zu sehen. Schaue ich mir die Informationen zu dem Ordner an, wird er bedeutend kleiner angezeigt.

Rechte habe ich schon repariert. Ich bin immer nur als normaler Nutzer ohne Adminrechte auf meinem MBP angemeldet, hängt es damit ev. zusammen das es nicht richtig löscht??

Ich habe ein MBP 17", 2,33 GHZ Core 2 Duo, 160 HD, Tiger 10.4.11, gekauft 05.07.

Sollte mein Beitrag in einer falschen Rubrik sein, btte ich die Moderatoren sie an den richtigen Platz zu verschieben.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Was sind das für Ordner/Dateien? Die müssen doch nen Namen haben.
Außerdem ist der Documents-Ordner nicht für Systemdateien gedacht, von daher kann das nichts vom System sein. o_O