1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicher aufrüsten PowerMac G3

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von fehlfarben, 26.02.07.

  1. fehlfarben

    fehlfarben Gast

    Hilfe! Bin nicht nur neu hier im Forum sondern seit gestern stolzer(??) Eigner eines
    ersteigerten PowerMac G3, 350 MHZ, 128 MB RAM.
    Ich hoffe, ich habe halbwegs den richtigen Forenbereich getroffen und bitte um
    euren Rat bzw. eure Erfahrungen.

    Sind in einem Aplle nur speziell für Apple oder von Apple hergestellte RAM-Speicher
    oder kann man die ganz "normalen" für "jedermannspc" käuflichen Exemplare verwenden?

    Bitte um Nachsicht und Hilfe:-D
    Danke
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Apple hat nie eigene "RAM-Speicher" gebaut.
    Für deinen G3/350 (Blue & White) Rechner benötigst du genau diese:
    PC100 3.3v, unbuffered, 8-byte, non-parity 168-pin SDRAM

    Auf der Appleseite:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=20434
     
  3. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    ... und wenn Du eine Rev 1 hast (google mal danach), dann installiere entweder OS 9, dann brauchst Du aber nicht mehr als 128 MB RAM, oder mach Dich auf eine kleine Zusatz-Anschaffung gefaßt. Das wurde hier und anderwärts aber schon bis zum Abwinken diskutiert, quäl mal die Suche!

    Hat der Verkäufer zugesichert, daß OS X drauf läuft?
     
  4. fehlfarben

    fehlfarben Gast

    oh je....das sind daten, die ich erst einmal geistig verarbeiten muss.

    angeblich läuft 10.3 stabil......was immer das sein mag. für mich ist im
    moment einfach alles neu.......

    auf jeden fall jetzt schon mal danke für eure antworten:)
     
  5. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    ich hätte da noch ein bisi Speicher für den G3 PM zum Lauf anzubieten.

    Bei bedarf bitte per PN (Personal Message)
     

Diese Seite empfehlen