• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicher aufrüsten PowerMac G3

  • Ersteller fehlfarben
  • Erstellt am

fehlfarben

Gast
Hilfe! Bin nicht nur neu hier im Forum sondern seit gestern stolzer(??) Eigner eines
ersteigerten PowerMac G3, 350 MHZ, 128 MB RAM.
Ich hoffe, ich habe halbwegs den richtigen Forenbereich getroffen und bitte um
euren Rat bzw. eure Erfahrungen.

Sind in einem Aplle nur speziell für Apple oder von Apple hergestellte RAM-Speicher
oder kann man die ganz "normalen" für "jedermannspc" käuflichen Exemplare verwenden?

Bitte um Nachsicht und Hilfe:-D
Danke
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
... und wenn Du eine Rev 1 hast (google mal danach), dann installiere entweder OS 9, dann brauchst Du aber nicht mehr als 128 MB RAM, oder mach Dich auf eine kleine Zusatz-Anschaffung gefaßt. Das wurde hier und anderwärts aber schon bis zum Abwinken diskutiert, quäl mal die Suche!

Hat der Verkäufer zugesichert, daß OS X drauf läuft?
 

fehlfarben

Gast
oh je....das sind daten, die ich erst einmal geistig verarbeiten muss.

angeblich läuft 10.3 stabil......was immer das sein mag. für mich ist im
moment einfach alles neu.......

auf jeden fall jetzt schon mal danke für eure antworten:)
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich hätte da noch ein bisi Speicher für den G3 PM zum Lauf anzubieten.

Bei bedarf bitte per PN (Personal Message)