1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicher 667'er und 800'er Mischbestückung

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von eNdE, 23.11.08.

  1. eNdE

    eNdE Erdapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1
    hallo,

    ich hab mal eine frage:

    kann ich bei einem mac pro zu 1gb 667'er (2x512mb) 2gb 800'er (2x1gb) reinstecken?
    ist das wie bei einem pc? dort geht das aber da ist es auch kein ecc. der langsamere speicher auf der ersten bank gibt doch den takt an, oder?

    habe vom mac keine ahnung.

    mfg frank
     
  2. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Nein das geht nicht. Immer dieselbe Taktung immer paarweise
     
  3. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Geht ja, weil er dann den 800er auf 667 runtertaktet - empfehlen würde ich es aber nicht!
     
  4. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    okay es würde nicht explodieren, aber ich rate auch dringend davon ab
     
  5. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    hab als ich mir meinen iMac gekauft hab auch eine Mischbestückung, geht nicht kaputt! Bin dann zu meinem Apple-Händler gegangen und der hat mir zwei gleiche riegel in die hand gedrückt! :-DMit zwei gleichen 800Mhz-riegel hat meinen einen deutlichen Leistungsgewinn! Nicht nur weil sie gleich sind, sonder weil man auch eine höhere Taktrate haben!;)

    Mfg Marc:p
     

Diese Seite empfehlen