• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicher 667'er und 800'er Mischbestückung

eNdE

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1
hallo,

ich hab mal eine frage:

kann ich bei einem mac pro zu 1gb 667'er (2x512mb) 2gb 800'er (2x1gb) reinstecken?
ist das wie bei einem pc? dort geht das aber da ist es auch kein ecc. der langsamere speicher auf der ersten bank gibt doch den takt an, oder?

habe vom mac keine ahnung.

mfg frank
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Nein das geht nicht. Immer dieselbe Taktung immer paarweise
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Geht ja, weil er dann den 800er auf 667 runtertaktet - empfehlen würde ich es aber nicht!
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
okay es würde nicht explodieren, aber ich rate auch dringend davon ab
 

StillerMoench

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.07.08
Beiträge
174
hab als ich mir meinen iMac gekauft hab auch eine Mischbestückung, geht nicht kaputt! Bin dann zu meinem Apple-Händler gegangen und der hat mir zwei gleiche riegel in die hand gedrückt! :-DMit zwei gleichen 800Mhz-riegel hat meinen einen deutlichen Leistungsgewinn! Nicht nur weil sie gleich sind, sonder weil man auch eine höhere Taktrate haben!;)

Mfg Marc:p