• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SpeedTools ATA Hi-Capacity Driver

Brainphucker

Idared
Registriert
28.08.08
Beiträge
28
Moi-oin!

Hat jemand mit diesem Tool Erfahrungen gemacht? Ich habe vor, das in einem Cube zu benutzen, um die Kapazität der kleinen Festplatte zu erhöhen.

Ich sehe zum einen das Problem, dass das System erst starten muss, um das Tool zu benutzen um die Kapazität der Festplatte richtig zu erkennen. Ist etwas diffus, aber ich kann mir das schon als Fehlerquelle vorstellen. Zum anderen sehe ich die Hitzeentwicklung als Problem, die ja bei einer 120 GB Platte geringer ist, als bei einer 750 GB Platte.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Ot

Wieso sollte eine 750GB-Platte mehr Hitze verursachen als eine 120GB-Platte? Vor allem, da sie gleich viel Strom ziehen (ev. sogar weniger auf Grund der moderneren Stromsparmechanismen der 750GB-Platte) ?


Xardas
 

Brainphucker

Idared
Registriert
28.08.08
Beiträge
28
Hm, guter Punkt. Ich muss zugeben, dass ich hier nur die Ansicht unseres Supporters weitergegeben habe. Anscheinend aber nicht zu meinem Nachteil... :)
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Hallo,

ich muss diesen Thread mal raus kramen :)

Hat inzwischen schon einer Erfahrungen gemacht? Wie ist das nach dem Rechnerstart und der Systemfestplatte? Wird die gleich erkannt? Könnte man die Platte mittels der OSX DVD formatieren um OSX danach neu zu installieren?