• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speedproblem mit Speedport w701v

Mist

Roter Delicious
Registriert
03.06.04
Beiträge
95
Liebe Mit-Apfeltalker,

ich nutze den Speedport w701v mit einem T-DSL 16000- Vertrag. Meine Menu-Meters und auch andere Anzeigen (z. B. bei Downloads) zeigen als Durchsatz max. 128 KB an, der DSL-Speedtest kommt auf 124 KB (994 Kbit).

Gemäß Aussage der Telekom und Anzeige im Statusfenster des Routers liegen aber 9170 Kbit an meiner Leitung an. Das würde ja bedeuten, daß an meinem Rechner nur ca. 10% der Geschwindigkeit ankommt.

WER WEISS RAT ???

Die üblichen Dinge (z. B. Reset des Routers, rücksetzen auf Werkseinstellungen) habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Deshalb wäre ich für eine schnelle und nicht allzu technische Antwort sehr dankbar.

Gruß
Michael
 

Caliente07

Tokyo Rose
Registriert
13.03.08
Beiträge
66
Tagchen Michael.
Leider muss man sagen das dein W701V nicht der Einzige ist der so Probleme macht. Habe von diesem Router bis dato (fast) nur schlechtes gehört.
Eventuell mal überlegen dir ein W502V anzuschaffen..weit (!) weniger Beschwerden, und bei mir läufts auch wie geschmiert.

Mfg Deniz
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ist der Speedport W502V nicht eh nur eine umgelabelte Fritzbox? - Dann doch lieber gleich das Original - die 7170 wäre derzeit ein guter Deal.
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Ich hab auch anstelle 25Mbit VDSL per Wlan nur 11 Mbit. Über Kabel komme ich auf die vollen 25Mbit. Ist schon beschi**en. Aber obs am Router liegt? kA.

Komischerweise hatte ich gestern Abend über den Router fast die volle Bandbreite per Wlan.