1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speedproblem mit Speedport w701v

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Mist, 24.04.08.

  1. Mist

    Mist Empire

    Dabei seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    86
    Liebe Mit-Apfeltalker,

    ich nutze den Speedport w701v mit einem T-DSL 16000- Vertrag. Meine Menu-Meters und auch andere Anzeigen (z. B. bei Downloads) zeigen als Durchsatz max. 128 KB an, der DSL-Speedtest kommt auf 124 KB (994 Kbit).

    Gemäß Aussage der Telekom und Anzeige im Statusfenster des Routers liegen aber 9170 Kbit an meiner Leitung an. Das würde ja bedeuten, daß an meinem Rechner nur ca. 10% der Geschwindigkeit ankommt.

    WER WEISS RAT ???

    Die üblichen Dinge (z. B. Reset des Routers, rücksetzen auf Werkseinstellungen) habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Deshalb wäre ich für eine schnelle und nicht allzu technische Antwort sehr dankbar.

    Gruß
    Michael
     
  2. Caliente07

    Caliente07 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    66
    Tagchen Michael.
    Leider muss man sagen das dein W701V nicht der Einzige ist der so Probleme macht. Habe von diesem Router bis dato (fast) nur schlechtes gehört.
    Eventuell mal überlegen dir ein W502V anzuschaffen..weit (!) weniger Beschwerden, und bei mir läufts auch wie geschmiert.

    Mfg Deniz
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Ist der Speedport W502V nicht eh nur eine umgelabelte Fritzbox? - Dann doch lieber gleich das Original - die 7170 wäre derzeit ein guter Deal.
     
  4. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Ich hab auch anstelle 25Mbit VDSL per Wlan nur 11 Mbit. Über Kabel komme ich auf die vollen 25Mbit. Ist schon beschi**en. Aber obs am Router liegt? kA.

    Komischerweise hatte ich gestern Abend über den Router fast die volle Bandbreite per Wlan.
     

Diese Seite empfehlen