• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speedport will nicht mit OSX

otrsz

Gast
Hallo zusammen,

ich bin grad dabei von Windows auf Apple umzusteigen und schon das erste Problem.
Ich habe den WLAN Router Speedport 501 und mein MacBook will mit ihm nicht reden, bzw klappt es ab und zu mal kurz und dann wieder nicht. Hab jetzt schon im Router alles ausgestellt, DHCP etc. und will nur eine feste IP vergeben, aber das klappt nicht. Mein Windows Laptop neben mir nimmt das so an.....weiss nicht mehr weiter......wenn ich den Airport Express an den Router anschliesse geht es, aber den will ich ja für die Steroanlage ;)

Hab mal Scrrenshots von der Konfiguartion:

speed1.jpg

speed2.jpg

speed3.jpg

apple.jpg

apple2.jpg


Hat jemand nen Tip? Die Verschlüsselung hab ich erstmal komplett ausgestellt umd diese Fehlerquelle auszuschliessen.

Danke
olli
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
HeyHo, probier mal folgendes:

RouterWlan Einstellungen:
Kanal auf 11

RouterLan Einstellungen:
IP-Adresse Gateway auf 192.168.2.1

RouterDHCP Einstellungen:
DHCP aktivieren

Airport Einstellungen TCP/IP:
nicht auf manuell sondern auf DHCP

Airport Einstellungen DNS:
IP auf 192.168.2.1 eintragen, wenn nicht sogar schon vorhanden(war bei mir so ;) )

...dann müsste es eigentlich ohne Prob laufen

lg
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn du 802.11b nicht zwingend brauchst schalt auf 11g only