• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speedport W920V + 3GS

DocF

Idared
Registriert
22.12.09
Beiträge
27
Hallo zusammen!

Ich habe ein Netzwerk mit einem WLAN-Router (Speedport W920V). MBP, TC, Pad und AirportExtreme erkennen das Netzwerk, nur mein iPhone (3GS) nicht, so dass ich mit dem Phone keinen Zugang zu meinem WLAN habe und das Phone es auch nicht "sieht". Der iPod touch meiner Tochter und das iPhone4 meines Freundes "sehen" das Netz auch nicht.

Ich frage mich, was ich falsch gemacht habe bzw. wer mir helfen kann.

Danke im Voraus für Antworten.

DocF
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Fungiewrt der Speedport nur als Modem? Falls nein, probier das und lass das WLAN über den AirPort laufen.
Problem könnte sein, dass alle Geräte bis auf die iDevices über -n ins WLAN gehen, die iDevices nutzen -g.
Damit haben einige Router massive Probleme.

Evtl. hilft auch eine Neukoniguration des Speedports.
 

DocF

Idared
Registriert
22.12.09
Beiträge
27
Hmmm .... Mein iPad erkennt das Netz ja auch und die AirportExtremes habe ich erst nachträglich gekauft und reingehängt. Habe mal irgendwo was von der Frequenz gelesen. Kann es daran liegen?

Gruß, DocF
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hat es den vor dem Einbinden der Airport funktioniert?
Möglich ist vieles, jetzt gilt es das Problem weiter einzuschränken.

Der erste Schritt wäre jetzt erst einmal ein Neustart/eine Neukonfiguration des Speedports.
Die Software der Speedports ist bekanntermaßen recht eigenwillig, beim W504 V ist es noch schlimmer.
Von daher kann ein Werksreset mit Neukonfiguration manchmal Wunder bewirken.
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
ist auch so ein häckchen aktiviert, welches für neue Geräte unsichtbar macht?, also damit kein neuer gerät verbinden lässt