• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

speedport w701v - kein WLAN

st-inka

Erdapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
3
Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe, da ich in sämtlichen Foren nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Das da wäre:
Bis vor 2 Monaten hatten wir T-DSL 2000 mit einem BelkinRouter laufen, alles wunderbar -beide PCs hatten gute Verbindung und mein iMac hatte hervorragende Verbindung mit WLan.
Dann haben wir DSL 6000 mit dem Speedport w701v bekommen (Belkin Router nicht kompatibel zu DSL 6000)und alles wie gehabt eingerichtet. Die beiden PCs haben nun auch hervorragende Verbindung, aber mein Mac hat nur noch eine sehr schwache Verbindung, die meist noch nicht einmal reicht um ins Internet zu kommen (obwohl PCs und Mac fast nebeneinander stehen). Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchprobiert - nichts ging. Daraufhin habe ich meinen Mac mal runter zum Router getragen und mit einem Kabel direkt zum Router verbunden - dann funktioniert alles wunderbar. Muss also am WLan liegen.

Hat jemand einen Rat für mich? Langsam nervt mich das nämlich.
Vielen Dank im Voraus.
Inka
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Servus,

Du schreibst, Du hast schon sämtliche Einstellungen durch.... Hast Du auch schon mal andere Funkkanäle versucht? Eventl. kann es helfen.

Gruss

iBooker
 

st-inka

Erdapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
3
oh sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt,
meinte sämtliche Einstellungen am Mac - Netzwerkangaben und Co.
Aber da ich eigentlich von solchen Sachen keine Ahnung habe, brauche ich Hilfe.

Wie funktioniert denn das mit den Funkkanälen? Muss ich dann auch was an den PCs ändern? - Weil die funktionieren so gut wie noch nie!