1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Speedport W701 + externe Netzwerkplatte

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von DonNano, 29.06.09.

  1. DonNano

    DonNano Erdapfel

    Dabei seit:
    29.06.09
    Beiträge:
    1
    Hallo alle zusammen!
    Leider habe ich mein Problem nicht im Forum finden können...
    Habe folgendes Problem:
    Will an meinem W-Lan-Router (Speedport W701) meine externe Netzwerkplatte (Buffalo 2share 1TB) anschließen. Habe dies auch ohne Probleme mit einem Windowsrechner hingekriegt. Dieser PC erkennt auch die Festplatte über Netzwerk an. Bisher kein Problem. Jetzt wollte ich aber über mein MacBook auch auf die Festplatte im Netzwerk zugreifen, doch leider klappt das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe... Über Safari kann ich über die IP-Adresse auf das Admin-Tool der Festplatte ansteuern. Wenn ich jedoch nun über den Finder über "Mit Server verbinden..." die IP-Adresse der Festplatte eingebe, kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Platte nicht auf dem Server gefunden werden konnte, und dass ich es später wieder probieren soll.
    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
    Bin über jeden Tipp schonmal jetzt sehr dankbar.
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen