• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speedport W701 + externe Netzwerkplatte

DonNano

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
1
Hallo alle zusammen!
Leider habe ich mein Problem nicht im Forum finden können...
Habe folgendes Problem:
Will an meinem W-Lan-Router (Speedport W701) meine externe Netzwerkplatte (Buffalo 2share 1TB) anschließen. Habe dies auch ohne Probleme mit einem Windowsrechner hingekriegt. Dieser PC erkennt auch die Festplatte über Netzwerk an. Bisher kein Problem. Jetzt wollte ich aber über mein MacBook auch auf die Festplatte im Netzwerk zugreifen, doch leider klappt das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe... Über Safari kann ich über die IP-Adresse auf das Admin-Tool der Festplatte ansteuern. Wenn ich jedoch nun über den Finder über "Mit Server verbinden..." die IP-Adresse der Festplatte eingebe, kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Platte nicht auf dem Server gefunden werden konnte, und dass ich es später wieder probieren soll.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Bin über jeden Tipp schonmal jetzt sehr dankbar.
Grüße