1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speedport w701 + AirportExpress, kein wds ?!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von CrustedInk, 31.03.09.

  1. CrustedInk

    CrustedInk Jonagold

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    19
    Hallo.
    hab gestern versucht, mein Airport Express als Repeater für den Speedport w701 zu nutzen. wenn ich mich nicht täusche, hatte ich es vor 1 jahr auch hinbekommen. jetzt scheitere ich aber daran.
    also ich habe im speedport die repeater funtkion aktiviert, mac adresse der APX eingetragen und die wds verschlüsselung auf wep gestellt.
    Die APX intergriert sich ohne Probleme ins netzwerk, aber sobald ich wds aktiviere, die MAc adresse des routers sowie das wep-passwort eintrage und das ganze dann aktualisieren, findet mein mac die APX nicht mehr. Die LED leuchtet ganz kurz grün auf, aber dann wechselt sie zu einem konstanten orange. dann hilft nur noch die APX zu resetem (hardw.).
    komischerweise kann ich sie aber per ping erreichen.

    vielleicht hat ja irgendwer ne idee oder das ganze in der konstellation schonmal zum laufen gebracht.

    ach, http://www.macnotes.de/2008/04/21/tutorial-weiter-funken-mit-wds/ das tutorial hab ich mir auch schon angeschaut, aber irgendwie keinen fehler bei mir gefunden
     
  2. Lutzifer

    Lutzifer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    66
    hmm...hab die express per kabel an meinen w701 angehängt (sogar noch ein switch dazwischen) und es funktioniert tadellos, mit erfahrung damit, die express direkt als repeater zu nutzen, kann ich aber leider nicht dienen.
     

Diese Seite empfehlen