• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speedport W700V -> AirPort Express -> XBOX 360

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Liebe Gemeinde,
ich hab mal ne Frage.

Also:
Ich möchte gerne eine XBOX 360 mit dem Internet verbinden. Nun hab ich aber das Problem, dass mein Router nicht in der nähe steht. So hab ich mir gedacht, dass ich einfach meine AirPort Express vie Ethernet mit der XBOX verbinde und die AirPort dann kabellos mit meinem Router (*).
Geht das ?
Ich habe bis jetzt nähmlich nichts zu stande gebracht.
Immer wenn ich bei der AirPort "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden" auswähle, kann ich keine Ethernet - Geräte anschließen bzw. sie werden nicht erkannt und die Geräte erkennen nicht die AirPort. Gleiches auch bei der XBOX.
Kann mir jemand helfen ?

(*) XBOX <(LAN)> AirPort Express <(WLAN)> Router

Danke im Vorraus für die schnellen Antworten ;)

Mfg Crownhead
 
Zuletzt bearbeitet:

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Die xbox läuft NUR über LAN, wenn du WDS nutzt! Die Express hat keine Möglichkeit einen Client-Modus einzustellen. Also wenn du es schaffst, dann am Speedport WDS einrichten und die Express als Repeater einstellen. Leider klappt das nicht so wirklich, da jeder sein eigenes Süppchen kocht! Aber hier im Forum gibt es auch User, die dies geschafft haben.

guckst du hier: http://support.apple.com/kb/HT1515