• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

speedport W502V -> gecrashed!

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Liebes Forum,
ich habe ein riesen Problem mit meinem speedport W502V, der schon mal voll funktionstüchtig war. Aus schierer Dummheit wusste ich das Passwort fürs W-Lan-Netz nicht mehr. Ich also eingeloggt und irgendwas geändert, jetzt geht es natürlich überall nicht mehr.

mein netz hieß hundh und wenn ich jetzt einen Reset (auf die Werkeinstellungen zurücksetzten) mache (ein kleines Loch, in das man reinpicken muss, so wie wenn ich meinen ganz alten windows neustarten lassen wollten.); nur das funktioniert nicht und hundh heißt das natz immer noch, und das Passwort funst nicht mehr, ich kann mich nicht einwählen und deßhalb nicht auf den Router zurückgreifen und die Konfigurationen nicht ändern.

Wenn ich aber das Kabel anschließe und mich so einwählen will (PPoE), dann funst das irgendwie auch nicht.

Bitte helft mir, ich bin mit meinem Latein am Ende...

Liebe Grüße,
Flo
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn ich aber das Kabel anschließe und mich so einwählen will (PPoE), dann funst das irgendwie auch nicht.
Das "irgendwie" solltest Du irgendwie genauer erläutern. Einen PC/Mac per Kabel anschließen und http://speedport.ip besuchen funktioniert nicht? PPPoE sollte eigentlich nicht nötig sein. Hast Du ein Systempasswort gesetzt (damit meine ich nicht das WLAN-Passwort)?
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Das "irgendwie" solltest Du irgendwie genauer erläutern. Einen PC/Mac per Kabel anschließen und http://speedport.ip besuchen funktioniert nicht? PPPoE sollte eigentlich nicht nötig sein. Hast Du ein Systempasswort gesetzt (damit meine ich nicht das WLAN-Passwort)?
Hallo!
genau das funktioniert nicht. Also ich kann weder über diesen Router per Kabel ins Internet und mich auch nicht einloggen.
Das WLAN-Passwort wollte ich eigentlich so lassen, wie es im ursprünglich war: Das Passwort, um sich in den Router einzuwählen, ist noch das gleiche. (also ich das noch konnte hab ich das gemacht, um das Wlan-Passwort zu ändern, bei der Übertragung gings aber was schief und jetzt geht gar nichts mehr...)
Kann ich den Router nicht irgendwie gescheit resetten, so dass alles, wirklich alles bei den Werkeinstellungen ist?
liebe Grüße, vielen Dank!
flo
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das hatte ich mal gefunden:
"eines angeschlossenen analogen Telefons durch Eingabe von: #991*15901590* Der Reset-Taster auf der Geräterückseite arbeitet meist fehlerhaft bis garnicht."
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Hast Du den Reset-Taster min. 5 s gedrückt gehalten, besser 10 s?

Danach in Ruhe abwarten , bis das Gerät wieder betriebsbereit ist.


MfG, Peter
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Liebes Forum,
nach 20sec. Anhalten des Resetknopfs wurden meine Anstrengungen belohnt!
Ich kann wieder drahtlos ins Netz, vielen Dank ihr habt mich vor der Verzweiflung gerettet!
lg,
flo