1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speedport W500V als Repeater verwenden- Keine WLAN Netze..

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Rosi-janni, 18.04.09.

  1. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Hallo Leute,

    ich habe heute mal eine ganz schlaue Idee gehabt: Ich vergrößer das WLAN meines Nachbar, was ich nutzen darf, um wirklich vernünftigen WLAN Empfang zu haben.
    Und das mit einem alten Router: Speedport W500V
    So ich stelle den DHCP Server ab, und gehe dann (bin über LAN vom Mac mit dem Router verbunden) in das Menü „Repeater“. Stelle auf „ein“ und dann sollte er das Netz finden. Aber das tut er nicht.

    Wer jetzt mit: Steht das Ding im Empfangsbereich?? JA TUT ER!!!!


    Er findet keine Netze! (Auch WLAN habe ich eingeschaltet ;))

    Was soll ich tun?

    PS: Das andere Gerät ist eine Fritzbox. Muss meinen Nachbarn mal fragen, welche ;)

    Könnt ihr mir helfen??

    Liebe Grüße, Jan! 
     
    computerschreck gefällt das.
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
  3. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Danke für die Antwort, aber wie sage ich der Fritzbox, dass sie "Master wird" ??
     
    _lio_ gefällt das.
  4. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Also, ich habe beide Geräte auf Kanal 6, es finden sich beide, DHCP Server am Speedport ist aus, jedoch kommt es mir vor, als würde es nichts bringen..

    Was kan ich denn machen??
     

Diese Seite empfehlen