• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speedport W500V als Repeater verwenden- Keine WLAN Netze..

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Hallo Leute,

ich habe heute mal eine ganz schlaue Idee gehabt: Ich vergrößer das WLAN meines Nachbar, was ich nutzen darf, um wirklich vernünftigen WLAN Empfang zu haben.
Und das mit einem alten Router: Speedport W500V
So ich stelle den DHCP Server ab, und gehe dann (bin über LAN vom Mac mit dem Router verbunden) in das Menü „Repeater“. Stelle auf „ein“ und dann sollte er das Netz finden. Aber das tut er nicht.

Wer jetzt mit: Steht das Ding im Empfangsbereich?? JA TUT ER!!!!


Er findet keine Netze! (Auch WLAN habe ich eingeschaltet ;))

Was soll ich tun?

PS: Das andere Gerät ist eine Fritzbox. Muss meinen Nachbarn mal fragen, welche ;)

Könnt ihr mir helfen??

Liebe Grüße, Jan! 
 
  • Like
Reaktionen: computerschreck

Mitglied 26876

Gast
Danke für die Antwort, aber wie sage ich der Fritzbox, dass sie "Master wird" ??
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Mitglied 26876

Gast
Also, ich habe beide Geräte auf Kanal 6, es finden sich beide, DHCP Server am Speedport ist aus, jedoch kommt es mir vor, als würde es nichts bringen..

Was kan ich denn machen??