• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Speedport W 700V Konfiguration nur mit Zusatz SW?

• Ersteller Member 131307
  • Erstellt am

Member 131307

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte mal das Netzwerk bei meinen Schwiegereltern etwas auf Vordermann bringen und leider scheitere ich schon mit an einer der ersten Aufgaben.

WLAN Konfiguration des Routers.

Ich will über Safari auf den Router zugreifen, einen Speedport W 700V.
Um zur Konfiguration zu kommen gebe ich wie gehabt das PW ein, dann lädt er irgendwelche Daten und zeigt mir aber dann nicht weiter als die Passwort Eingabe an.

Rechts in der Hilfespalte steht, dass nach Eingabe des Passwortes die Daten in das Konfigurationsprogramm geladen werden. Soll heissen ich soll mir diese T-Online Software herunterladen um den Router zu konfigurieren? Kenne ich so garnicht und soweit ich weiss hat sich die Telekom Softwaretechnisch immer noch nicht so ganz mit MAC anfreunden können.

Bitte helft mir weiter !

Danke und Gruß

Yankee

technikelse

Jakob Lebel
Speedports lassen sich ohne Probleme und ohne Zusatzsoftware auch mit Safari konfigurieren, sogar mit dem iPad. Manchmal hängen sich die Dinger allerdings auf. Dann bekommt man die Anmeldeseite zu sehen, das Passwortfeld ist aber inaktiv. Diesen Zustand kann man einfach durch einen Kaltstart des Routers (Stecker raus und rein) auflösen.

Member 131307

Gast
Zeigt leider keine Wirkung. Könnte mir auch vorstellen, dass das Teil nach all den Jahren nen Schuss weg hat.
Im Privat und Bekanntenkreisen haben die Speedports alle Nase lang die Hufe hoch gemacht.

Tendiere persönlich zu den Geräten von Cisco (Linksys). Da ich eh noch die Verträge auf ne bessere Leitung umstellen werde, werde ich im dem Zug auch mal den Router erneuern.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Rusher

Erdapfel
Probier das mal mit dem IE am Computer mit anderen Browsern habe ich auch diese Probleme

MfG

technikelse

Jakob Lebel
Hast du es mal mit einem anderen Browser (Chrome oder Firefox) probiert? Und hast du mal geprüft, ob du den Pop-Up Blocker ausgeschaltet hast? Bei mir funktioniert es (allerdings habe ich einen Speedport W722V). Wenn der Router läuft sollte er keine Macke haben. Oder versuche doch mal ihn komplett auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Member 131307

Gast
Also ohne PopUp Blocker läufts trotzdem nicht. Habs aber wie du schon angedeutet hast mal mit meinem iPad probiert und darüber kann ich problemlos auf den Router zugreifen. Warum Safari das auf meinem iMac nicht zulässt habe ich noch nicht so ganz verstanden. Einstellungssache würd ich tippen. Aber aufm iPad komme ich auch erstmal nen erheblichen Schritt weiter ;)

technikelse

Jakob Lebel
Das ist doch schon mal was. Wie gut wenn man mehrere Geräte zur Auswahl hat ;)