• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speedport Router verweigert Foren

BassKiLLaZ

Gala
Registriert
28.02.12
Beiträge
52
Hoi Apfel Community, hab da ein Problem bei meiner Freundin im Netzwerk. Wenn ich auf die Internetseite/Forum gehen will www.techniker-Forum.de kommt immer "It Works". Einmal kam etwas mit Port 80, aber leider weiß ich nimmer was da genau stand. Haben t-online als Anbieter und dazu einen Speedport W 303V. Wenn ich über UMTS rein gehe, komme ich aufs Forum.
Hat da einer eine Idee an was es liegen könnte? Den ich brauch dieses Forum immer zum lernen. Und Wochenends bin ich immer bei ihr.
Bei mir Zuhause komme ich mit t-online rein. Muss dazu aber sagen dass ich einen Netgear Router dazu benutze.
Vorab schonmal vielen dank für die Tipps.

Gruß Bass

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Ehrlich gesagt hört sich das nach einer Seite des aufgerufenen Servers an. Port 80 würde dafür sprechen. Dass es vom Router kommt, wage ich zu bezweifeln. Sind es unterschiedliche Rechner? Fehlkonfiguration oder Virus?
 

BassKiLLaZ

Gala
Registriert
28.02.12
Beiträge
52
Komm mit keinem Rechner/Handy rein, wo in diesem Netzwerk ist. Und Virus schließe ich aus da ich mit meinem IPad auch nicht rein komme.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Jan Peters

Empire
Registriert
09.05.10
Beiträge
86
Hast du den Router mal neugestartet?

Ich würde schauen, welche DNS-Server euch von der Telekom zugeordnet sind und ob irgendwelche Port-Weiterleitungen aktiv sind. Wenn das alles normal ist, würde ich den Router mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ihn neu einrichten und es dann noch mal probieren.
 

BassKiLLaZ

Gala
Registriert
28.02.12
Beiträge
52
Danke für die Hilfe von euch. Gestern Abend wurde es mysteriös. Erst kam ich ins Techniker Forum nicht mehr rein. Danach ging dieses nicht mehr und zu guter Letzt epvper nicht mehr. Aber warum nach einander nicht mehr?
Letzte Idee war Router reseten und Zack es ging wieder. Warum half ein Neustart?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Jan Peters

Empire
Registriert
09.05.10
Beiträge
86
Was hast du denn gemacht? Reset oder Neustart?

Router sind im Endeffekt nichts anderes als kleine Computer. Da sitzt ein kleiner Prozessor drin, ein bisschen Speicher, ein kleines Betriebssystem... Die hängen sich auch gerne mal auf oder haben irgendwelche anderen Probleme, wie man es von Computern auch kennt. Ich kenne keinen Router, der nach zwei bis drei Monaten einen Neustart benötigt, um wieder die volle Leistung liefern zu können.
 

BassKiLLaZ

Gala
Registriert
28.02.12
Beiträge
52
Neustart

Komisch is eben dass ein nach dem anderen nimmer ging (Foren)


Gesendet von meinem alten angebissenen Apfel der faulig ist
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ist die Routerfirmware auf dem neusten Stand? Ansonsten mal updaten.
 

BassKiLLaZ

Gala
Registriert
28.02.12
Beiträge
52
Nein muss ich mal machen.


Gesendet von meinem alten angebissenen Apfel der faulig ist
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich würde den Router komplett zurücksetzen und dann im Anschluss mit der aktuellen FW neu einrichten.