• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speedport Router ständig unter Freigaben sichtbar

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hallo!

Also schon immer, seit ich die Freigaben im Finder aktiviert habe, ist dort unser Speedport Router zu sehen.

bild.jpg

Zwar gibt es schlimmeres, aber mich würde trotzdem mal interessieren ob man diesen Eintrag nicht wegbekommt.
Den Router als Freigabe braucht man doch überhaupt nicht?! Zumindest nicht zwingend und deswegen muss man das doch ausblenden können.

Ich habe natürlich schon gegooglet, aber es gibt gerade mal 1 oder 2 Suchergebnisse zu dem Thema aus denen ich nicht schlau geworden bin.
Ist wie gesagt keine große Sache und kann man mit leben, aber ein klein wenig stören tut es aus optischer Sicht schon. Wenn das wegzukriegen ist, wär's natürlich schöner. :) Weiß jemand was? Danke!



Edit:
Ähhhhhh ... was ist denn mit dem Titel passiert? o_O Kann ich nicht editieren, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.599
Den Router als Freigabe braucht man doch überhaupt nicht?!

Wenn Du das nicht brauchst, musst Du auf dem Router die Freigabe halt abschalten. Wahrscheinlich hast Du auf dem Speedport eine Datei- oder Druckerfreigabe aktiviert.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Danke Imperator. :)

@Marcel:
Ja, auf den Trichter bin ich soeben auch gekommen, und bin jetzt in den Router-Einstellungen.
Komischer Weise ist die Medienwiedergabe (als Unterpunkt Medien-Server) aber bereits deaktiviert ...

Edit:
Sorry, also falls notwendig hier ein paar Infos:

Speedport W504V Router von der Telekom

OS X Mountain Lion
 
Zuletzt bearbeitet: