• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

speedport: protokollierung deaktivieren möglich?

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
ahoi zusammen!
ich wollte fragen, ob es möglich ist, die routerinterne protokollierung zu deaktivieren?
das handbuch hält dazu lediglich etwas zum tcp-protokoll bereit. oder ist es das, was ich suche?

es geht um den w 501v und ich möchte einfach die möglichkeit haben, meine protokollierungen zu kontrollieren.

Unter Details - System-Meldungen gibt es keine solche Einstellung zum abschalten, sorry.

okay, du schaltest die Protokollierung ab, falls das bei der Büchse geht.
Was soll das genau bringen. Die Protokollierung zeigt dir ja nur, was du gemacht hast und bei etweigigen Problemen, kannst du nachschauen was genau du gemacht hast.
Das Gerät verschickt das Log ja nicht.

kann keine option zum abschalten finden und denke, herr bertelsbeck hat recht. mist.
ob das log in der tat nicht versendet wird, das weiß ich eben nicht so genau und das hätte ich gern selber kontrolliert.

Also die Logs werden nicht versendet. Jedenfalls habe ich das noch nie mitbekommen.
Mir ist bisher auch noch kein Router untergekommen der das macht.....

Bei manchen routern gehts.

Da kann man die Protokollierung teilweise abdrehen, und sogar an eine E-Mail-Adresse senden lassen. (Linksys z. B.)

Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch. Wohin befürchtest du wird das log geschickt? Ich höre sowas gerade zum ersten mal. Und vor allem was soll in dem log geheimes stehen? Ich meine dein Provider kann wenn er das will den Traffic nach draußen so oder so protokollieren...