• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speedport 700 mit was ersetzen?

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
ich habe einen Speedport 700. Leider schafft dieses Teil noch nicht mal eine WLAN-Verbindung in allen Räumen der Wohnung, geschweige denn auf der Terrasse. Nachdem ich alles Mögliche hin und her konfiguriert habe, aber das Problem weiter besteht, möchte ich zu einer anderen Lösung kommen.

Welche WLAN-Router haben denn eine gute Sendeleistung und bieten auch einen VoIP-Telefon-Anschluss?

und:

Es wäre auch eine Kombination von einem (Stand-alone)-Router mit dem neuen Airport denkbar. Welchen Router kann man dann empfehlen (ebenfalls mit VoIP-Telefon-Buchse)

Für ein paar Erfahrungsberichte wäre ich dankbar

u-hd
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Da ist die Fritz!Box denke ich eine gute Wahl. Wir haben hier zu Hause die 7050 mit WLAN. Einwandfrei!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
In einer FRITZ!Box steckt die gleiche Technik drin.
Ich nutze zur Zeit ein T-Com W500V (ADSL 2+ per Firmware 1.3) und einen Netgear WG602 V3 als Access Point unter Mac OS X und stelle demnächst um auf das T-Com Sinus W500V.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
irgendwie hab ich aber den Eindruck, dass die T-Com Geräte irgendwie restriktiver sind, was die Einstellungsmöglichkeiten angeht. Die Fritz!Box lässt viele Einstellungsmöglichkeiten zu, zumindest die 7050.
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Also die Fritz-Box ist ja nun keine Alternative. M.W. ist doch der Speedport nix Anderes als eine Fritzbox im T-com-Anzug.

Gibt es noch andere gute Alternativen. Wie sieht das z.B. mit Netgear aus?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Mit devolos dlan (Nein! Ich bekomme keine Provision) kannst Du Dir Ethernet ins Stromnetz einspeisen und am anderen per WLAN weiterverteilen. Damit könntest Du eine steckernetzteilgroßs Gerät in Deinem gewünschten Raum einstöpseln und bist drahtlos versorgt. Da Du ohnehin schon das Speedport hast, und jeder neue Router sowieso Geld kostet, probier's doch mal. Dank 14tägigem Umtauschrecht bei Onlinebestellung ist das ja auch kein Risiko.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zumindest bin ich mit den T-Com Geräten zufriedener,die halten zumindest länger. ;)
Bei zwei AVM Geräten gab es bereits vollständige Hardwaredefekte.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Mit unserer Fritz!Box 7050 war bis jetzt auch noch nix, deshalb habe ich sie empfohlen und bis dato hab ich auch nur gutes von ihr gehört. Aber gut, kann ja sein!
 

odilo

Gast
Ich habe jetzt den (zweiten!) Speedport W 701 V an meinen iMac mit Mac OS X Version 10.4.8 angeschlossen. Der zeigt auch brav an, dass er DSL-Verbindung hat und auch das Online-Lämpchen leuchtete nach Klicken auf "Verbinden". Nur blieben und bleiben die drei Pünktchen in der Leiste oben grau - also keine Verbindung zum oder mit dem Rechner. Ist das wieder mal eine Inkompatibilität mit den neuen Intel-Prozessoren. Eigentlich ein Witz, denn mein zwei Jahre altes Teledat 331 LAN funktioniert immer und ohne Probleme... Hilfe!