• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speedport 500V als Modem

Mactalk

Golden Delicious
Registriert
10.06.09
Beiträge
11
Hallo,

ich versuche verzweifelt über ein Speedport 500V und einer Airport Extreme eine Verbindung ins Internet zu bekommen. Nur mit dem Speedport am Ethernetanschluß funktioniert es, mit der Airport jedoch leider nicht.Kann ich im Konfigurationsmenü des Speedport irgendwo einen Haken setzen um dieses dann als "Nurmodem" zu benutzen? Ich habe zwar alle Einstellungen gründlich durchgesehen aber leider nichts gefunden.

Grüße
 

DzO

Fuji
Registriert
19.10.09
Beiträge
37
Hast du auf dem Speedport 500V schon mal versucht, die PPPoE-Pass-Through-Funktion zu aktivieren?
Kurzes Zitat aus der Anleitung:
Die PPPoE Pass-Through-Funktion ermöglicht
Geräten im lokalen Netzwerk, eigene Internet-
Verbindungen über PPPoE (Point to Point Protocol
over Ethernet) aufzubauen.
Wenn jetzt deine Airport Extrem versucht darüber eine Verbindung aufzubauen, könnte es vielleicht klappen.
Hier noch mal die Anleitung zum Speedport 500V :
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/s/Speedport_500V.pdf