• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Speedometer 2.0 - Neuer Benchmark für Browser

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.097
Speedometer 2.0 - Neuer Benchmark für Browser
image-17-700x435.jpeg



Im Jahr 2014 veröffentlichte das WebKit Team von Apple die erste Version von Speedometer. Jetzt wurde Version 2.0 veröffentlicht, sie soll besser auf aktuelle Frameworks und Werkzeuge ausgelegt sein. Der Browserbenchmark ist direkt im Web durchführbar, ihr müsst dafür kein eigenes Tool herunterladen.

Die Liste der unterstützten Frameworks ist lang. Neu sind Preact, Inferno, React und Redux. Auch die Bundler Webpack und RollUp werden unterstützt. Hinzu kommen Libraries wie Ember.js, Vue.js, Backbone.js, AngularJS und Flight. Das Ergebnis errechnet sich neu. Es wird ein arithmetisch-geometrischer Mittelwert dargestellt. Damit sollen die einzelnen Messergebnisse besser zusammengefasst werden. Hier findet ihr einen sehr umfangreichen Blogpost zu dem Thema.
Speedometer 2.0 - Ein Ausblick in die Zukunft


Mit der neuen Version soll natürlich noch lange nicht Schluss sein. Die Entwickler erhoffen sich eine engere Kooperation und Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Frameworks.

Via Webkit.org